Windows 10 Tablet - Mobilfunkverbindung getrennt
Hallo in die Gemeinschaft,
ich bin etwas ratlos, deshalb die Frage in die Runde :
Bei uns werden ruggedized Tablets eingesetzt (sind ganz neu und in der Testphase).
Marke : Bullman
Typ : DirtPad RX11
Dort ist eine SIM-Karte von Vodafone eingesetzt.
Die Mobilfunkverbindung wird nach Eingabe der PIN (essenziell nötig) versucht aufzubauen, man kann beobachten, wie das Netz (vodafone.de) gefunden wird und ein Verbindungsaufbau versucht wird.
Das endet leider in 95% aller Fälle nicht mit "verbunden" sondern mit "getrennt".
Der Eintrag eines anderen APN (vodafone) brachte keinen Erfolg.
Das Einzige, was hilft, ist folgender Workaround :
Deaktivieren des Mobilfunkadapters - mindestens 5min warten (warum auch immer) - Aktivieren des Mobilfunkadapters
Dann wird eine Verbindung probiert und meistens auch aufgebaut.
Allerdings ist bei diesem Vorgang die Eingabe eine Admin-Passwortes erforderlich - das geht natürlich garnicht !!
EIn Neustart des Geräts bringt übrigens auch nichts.
Auch wenn der Workaround zu einer Verbindung führt, ist diese oft auch wieder weg. Vornemlich, wenn der Bildschirm dunkel geschaltet wird (nein, kein Energiesparmodus, nur Bildschirm) - oder nach einem Neustart.
Ich habe keine Ahnung, was das soll und wie ich das abstelle.
Hoffentlich hat jemand eine Lösung ...
Vielen Dank für die Mithilfe
miscmike
ich bin etwas ratlos, deshalb die Frage in die Runde :
Bei uns werden ruggedized Tablets eingesetzt (sind ganz neu und in der Testphase).
Marke : Bullman
Typ : DirtPad RX11
Dort ist eine SIM-Karte von Vodafone eingesetzt.
Die Mobilfunkverbindung wird nach Eingabe der PIN (essenziell nötig) versucht aufzubauen, man kann beobachten, wie das Netz (vodafone.de) gefunden wird und ein Verbindungsaufbau versucht wird.
Das endet leider in 95% aller Fälle nicht mit "verbunden" sondern mit "getrennt".
Der Eintrag eines anderen APN (vodafone) brachte keinen Erfolg.
Das Einzige, was hilft, ist folgender Workaround :
Deaktivieren des Mobilfunkadapters - mindestens 5min warten (warum auch immer) - Aktivieren des Mobilfunkadapters
Dann wird eine Verbindung probiert und meistens auch aufgebaut.
Allerdings ist bei diesem Vorgang die Eingabe eine Admin-Passwortes erforderlich - das geht natürlich garnicht !!
EIn Neustart des Geräts bringt übrigens auch nichts.
Auch wenn der Workaround zu einer Verbindung führt, ist diese oft auch wieder weg. Vornemlich, wenn der Bildschirm dunkel geschaltet wird (nein, kein Energiesparmodus, nur Bildschirm) - oder nach einem Neustart.
Ich habe keine Ahnung, was das soll und wie ich das abstelle.
Hoffentlich hat jemand eine Lösung ...
Vielen Dank für die Mithilfe
miscmike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666508
Url: https://administrator.de/contentid/666508
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar