beezlebug42
Goto Top

NTFS Hard Links Was bedeutet Missing?

Hallo zusammen,

ich experementier zur Zeit ein bischen mit dem rsync BackUp Script von Heise rum.
Kurz für die die es nicht kennen: das Script funktioniert so, dass es immer komplette Snapshots von den Ordnern macht, aber die Dateien die sich nicht verändert haben, per Hard Link verlinkt.

Nun wollte ich überprüfen ob es auch brav Hard Links verwendent, dazu habe ich mir das Tool hlscan aus dem ResKit runtergeladen

Es scheinen auch Hard Links verwendet zu werden, allerdings steht da dann zB sowas:

ID: 0x10000000a4715 - Hard Links Count: 12 - Missing: 11
Creation Time: 03/23/2009 15:45:14
Last Access Time: 04/16/2009 22:31:20
C:\Datei.txt

Nun frage ich mich was das heißt? Scheinbar gibt es 12 Hard Links auf die Datei, aber was bedeutet das Missing?

Vielen Dank für Aufklärung,
schönen Gruß,
bb

Content-Key: 111628

Url: https://administrator.de/contentid/111628

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock