Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Rechteverwaltung - Problem

Mitglied: SX-Taril

SX-Taril (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 13:25 Uhr, 3746 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte an einem Client (WinXP Pro) bei uns im Netz (DC: Win2003) an einem Verzeichniss einem weitern User
Lese- bzw. Schreibrechte geben. Wenn ich nun an besagtem Client auf den Reiter "Sicherheit" (siehe Bild) gehe
und "Hizufügen" drücke, dann kommt die Meldung "Zugriff verweigert", und dass obwohl ich als Domain-Admin
angemeldt war. Dieses Problem tritt auch nur an eben diesem Client auf, sonst funktionert dass überall.

Bitte helft mir weiter.

Gruß
Philip

c112fe7159506680757d1ea10758f092-bild - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: schregi82
11.12.2007 um 12:21 Uhr
Lt. deinem Screenshot hast du ja selber keine Rechte, wie willst du dann Rechte vergeben ?
Schau einmal wer der Besitzer dieses Ordners ist - Findest du unter ERWEITER.

Entweder derjenige vergibt die entsprechenden Rechte oder du startest den Rechner abgesichert und du übernimmst die Rechte an diesem Ordner.

Wie das genau funktioniert, dazu gibt es genug Tut., einfach mal googeln.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: SX-Taril
11.12.2007 um 13:25 Uhr
Nein, darin kann es nicht liegen, denn dieser Ordner wurde...

1. damals von mir als Domänen-Admin angelegt
2. kann ich auf anderen Rechnern als Domänen-Admin ebenfalls sämtliche Ordner Verwalten

Dieses Problem tritt nur auf diesem Client auf.
Hier noch einmal ein Bild von dem Fehler: (der gewählte Ordner ist nur exemplarisch)

e56bcf04870e5c44457d473a21b8a47f-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Workaround Strato HiDrive eingeschränkte Rechteverwaltung

gelöst Frage von istike2Cloud-Dienste1 Kommentar

Hallo, wir haben für ein kleines Unternehmen das 1TB Paket eingerichtet. Jetzt sehen wir, dass die Möglichkeiten für Rechteverwaltung ...

Sonstige Systeme

Probleme bei Datev Umstellung von Nutzungskontrolle zur Rechteverwaltung

Frage von wellknownSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, ich hoffe, hier hat(te) vielleicht jemand das gleiche Problem und / oder dazu eine Lösung. 2016 haben wir ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Windows Server

Rechteverwaltung in Domäne - Win Server 2012 R2 - wie anmelden an Terminalserver ohne Eingabe von Credentials

gelöst Frage von trotzkiWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin neu im Thema Windows Server, komme eigentlich aus der Linux-Ecke, bin auf Kundenwunsch jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...