sx-taril
Goto Top

NTFS Rechteverwaltung - Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte an einem Client (WinXP Pro) bei uns im Netz (DC: Win2003) an einem Verzeichniss einem weitern User
Lese- bzw. Schreibrechte geben. Wenn ich nun an besagtem Client auf den Reiter "Sicherheit" (siehe Bild) gehe
und "Hizufügen" drücke, dann kommt die Meldung "Zugriff verweigert", und dass obwohl ich als Domain-Admin
angemeldt war. Dieses Problem tritt auch nur an eben diesem Client auf, sonst funktionert dass überall.

Bitte helft mir weiter.

Gruß
Philip

c112fe7159506680757d1ea10758f092-bild

Content-Key: 75716

Url: https://administrator.de/contentid/75716

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Dec 11, 2007 at 11:21:38 (UTC)
Goto Top
Lt. deinem Screenshot hast du ja selber keine Rechte, wie willst du dann Rechte vergeben ?
Schau einmal wer der Besitzer dieses Ordners ist - Findest du unter ERWEITER.

Entweder derjenige vergibt die entsprechenden Rechte oder du startest den Rechner abgesichert und du übernimmst die Rechte an diesem Ordner.

Wie das genau funktioniert, dazu gibt es genug Tut., einfach mal googeln.

lg,
Member: SX-Taril
SX-Taril Dec 11, 2007 at 12:25:38 (UTC)
Goto Top
Nein, darin kann es nicht liegen, denn dieser Ordner wurde...

1. damals von mir als Domänen-Admin angelegt
2. kann ich auf anderen Rechnern als Domänen-Admin ebenfalls sämtliche Ordner Verwalten

Dieses Problem tritt nur auf diesem Client auf.
Hier noch einmal ein Bild von dem Fehler: (der gewählte Ordner ist nur exemplarisch)

e56bcf04870e5c44457d473a21b8a47f-fehler