Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTLDR.EXE fehlt - alles mir "bekannte" schon probiert

Mitglied: Oli-nux

Oli-nux (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 24.02.2007, 6683 Aufrufe, 3 Kommentare

Hier und über Googel schon alle Beiträge gelesen, aber kein Erfolg!

Habe hier und über Google schon alle Beiträge gelesen, die ich zu dem Thema "Ntldr.exe fehlt" finden konnte, doch konnte bisher nichts beheben.

Rechner gehört meinem Onkel!
Er hat zwei Sata-Platten drin und als Raid0 (glaub 0) laufen.
Betriebssystem ist XP SP2.
Motherboard ist von Gigabyte - mit denen gibts ja öfters Probleme.

Der Fehler kam nachdem er ein Windows-Update gemacht und den Rechner am nächsten Tag gebootet hat.

Was hab ich probiert:
Hab von der Motherboard-CD den Sata-Treiber auf Diskette gemacht, von XP-CD gebootet, Treiber nachgeladen und versucht per Neuinstallation-Reparaturkonsole und auch anstatt Neuinstallation die Wiederherstellungskonsole ausgeführt.
Es wird mir immer angezeigt, dass er keine Festplatte finden kann.
Somit kann ich auch keine Befehle ausführen.

Im Bios findet man ja keine Sata-Platten, beim Booten werden sie aber anzeiget und erkannt.

Hab sogar den Sata-Treiber in ERD Commander integriert und eien Boot-CD erstellt - findet auch keine Festplatte.

Knoppix findet auch keine Festplatte.

PS: Bin mir nicht sicher, ob ich wirklich alles, was ich gelesen habe hiermit schon erwähnt habe.
*Kopf voll*
Mitglied: Supaman
23.02.2007 um 21:54 Uhr
raid-0 ist was für echte spielernaturen - und bei den heutigen plattengeschwindigkeiten nur in den allerwenigsten fällen sinnvoll. ergebnis/probleme siehe oben.

wenn ein raid-0 erstmal einen schuss weg hat, hilft meistens nur noch neu formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Merlin-35
24.02.2007 um 00:39 Uhr
hast du schon mit einer boot disk gebootet. Erstelle die eine Diskette mit folgenden Dateien:
1. NTDETECT.COM
2. ntldr.exe
3. boot.ini
Diskette formatieren und in dieser Reihenfolge Dateien kopieren. In der Boot.ini muss die Bootpartion drin stehen. z.Bsp.: default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
So eine hat Disk hat mir auch schon oft geholfen. Funktioniert schon seit WinNT4.
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
24.02.2007 um 11:31 Uhr
@Merlin-35
Ich hatte es sogar schon mit einer WinXP-Startdiskette probiert aber die geht auch nicht.
Kommt jeweils immer nur eine Fehlermeldung:
Non-System disk or disk error
Replace and strike any key when ready
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WPA2 sicher, wenn Kennwort bekannt?
Frage von stephan902LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ist WPA2 für die Datenübertragung noch sicher, wenn ein Angreifer das Kennwort kennt? Es geht nicht um die ...

Windows Server
Schon wieder CALs
gelöst Frage von Monto1Windows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke immer noch nicht komplett durch, kann das überhaupt jemand? Es gibt so viel Kombinationen im ...

Windows 7
Window handle fehlt
Frage von schauanWindows 73 Kommentare

Hallo, ich ermittle in einem VBScript das handle von excel so: Set xlApp = CreateObject("Excel.Application") xlApp.DisplayAlerts = False WScript.Sleep ...

Windows 10
USB Boot fehlt
gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 18 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 22 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...