NTLDR Fehlt - Windows XP Pro. bootet nicht mehr, auch nicht im Abgesicherten Modus
Hallo liebe Leute,
ich habe an meinen Rechner eine zusätzliche Festplatte angeschlossen.Beim Booten sagt der PC jetzt "NTLDR fehlt", selbst wenn ich die zusätzliche Platte wieder abschließe.
Ich habe auch schon von einem Windows-Datenträger die "NTLDR" und "NTDETECT.com" ersetzt > Fehler besteht immernoch
Das mit FIXMBR habe ich auch schon probiert > funktioniert nicht
Auch eine Windowsreparatur geht nicht, die CD, mit der ich das System installiert habe, findet keine Windowsinstallation, obwohl noch alle Daten vorhanden sind.
Ich würde das System echt gerne reparieren, weil es bei diesem Rechner ein Tagelanger aufwand wäre, eine Neuinstallation durchzuführen.
Bitte helft mir schnell, ich stehe unter Zeitdruck
Ich danke euch schon mal. Nette Grüße!
ich habe an meinen Rechner eine zusätzliche Festplatte angeschlossen.Beim Booten sagt der PC jetzt "NTLDR fehlt", selbst wenn ich die zusätzliche Platte wieder abschließe.
Ich habe auch schon von einem Windows-Datenträger die "NTLDR" und "NTDETECT.com" ersetzt > Fehler besteht immernoch
Das mit FIXMBR habe ich auch schon probiert > funktioniert nicht
Auch eine Windowsreparatur geht nicht, die CD, mit der ich das System installiert habe, findet keine Windowsinstallation, obwohl noch alle Daten vorhanden sind.
Ich würde das System echt gerne reparieren, weil es bei diesem Rechner ein Tagelanger aufwand wäre, eine Neuinstallation durchzuführen.
Ich danke euch schon mal. Nette Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201536
Url: https://administrator.de/contentid/201536
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
zuerst einmal würde ich wie @b.enni versuchen ein fixboot durchzuführen.
Sollte das auch nicht funktionieren würde ich mal versuchen eine andere Windows-CD zu nehmen (evtl. eine mit integriertem SP2 oder SP3) - sollte es auch nicht mit der funktionieren wirst du wohl um eine Neuinstallation Rundumkommen ...
... evtl. funktioniert eine manuelle Reparatur mit Wiederherstellung der Reg-Key's
... Backup zurückspielen und erledigt das Thema - egal wie viel Zeitdruck, etc ...
Gruß
@zanko
zuerst einmal würde ich wie @b.enni versuchen ein fixboot durchzuführen.
Sollte das auch nicht funktionieren würde ich mal versuchen eine andere Windows-CD zu nehmen (evtl. eine mit integriertem SP2 oder SP3) - sollte es auch nicht mit der funktionieren wirst du wohl um eine Neuinstallation Rundumkommen ...
... evtl. funktioniert eine manuelle Reparatur mit Wiederherstellung der Reg-Key's
Zitat von @deinmam:
Ich würde das System echt gerne reparieren, weil es bei diesem Rechner ein Tagelanger aufwand wäre, eine Neuinstallation
durchzuführen.
Für solche Dinge gibt es normalerweise ein Backup ...Ich würde das System echt gerne reparieren, weil es bei diesem Rechner ein Tagelanger aufwand wäre, eine Neuinstallation
durchzuführen.
... Backup zurückspielen und erledigt das Thema - egal wie viel Zeitdruck, etc ...
Gruß
@zanko