Ntuser.dat im Zugriff kann nicht geloescht werden
Hallo zusammen,
wir haben hier eine Citrix XenAPP 5.0 Farm R04 unter Windows 2003 Server Standard SP2 in Betrieb. Wir haben das Problem das sich ganz sporadisch die Userprofile (Roamingprofile) nicht sauber auf unseren DC zurückschreiben durch verschiedene Faktoren die in einer IT-Infrakstrukur (Netwerkunterbrechung etc.) vorkommen können.
Wenn diese nicht sauber zurückgeschrieben werden sind noch Profilleichen auf dem XenApp Server unter C:\Documents and Settings vorhanden und verschiedene Ornder respektive Dateien sind noch im Zugriff obwohl keine Session von dem betroffenen User aktiv ist.
Die Ordner und Dateien im Profil des User die anfänglich nicht geöscht werden konnten konnte ich durch die Übernahme von Rechten löschen doch die hier unten aufgeführten Dateien sind und bleiben im Zugriff , das einzige was hier hilft ein Serverreboot aber das ist zeimlich das allerletzte was man bei Terminalservern unter Tags machen kann!
C:\Documents and Settings\%username%\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
C:\Documents and Settings\%username%\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
C:\Documents and Settings\%username%\NTUSER.DAT
C:\Documents and Settings\%username%\NTUSER.DAT.LOG
Wir arbeiten mit Tools wie :
unlocker
lockhunter
User Profile Hive Cleanup
aber diese Tool halfen alles nichts.
´
Ich habe schon unter google diverse Artikel gefunden und festestellen müssen das es hier anscheinend keine saubere Lösung dafür gibt?!?!
Könnt ihr mir hier ein Tool oder eine Lösung sagen was dieses Problem definitiv löst?
Wie immer vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
EUER npl38
Eviroment:
Windows 2003 Server Standard SP2
Citrix XenAPP 5.0 Farm R04
wir haben hier eine Citrix XenAPP 5.0 Farm R04 unter Windows 2003 Server Standard SP2 in Betrieb. Wir haben das Problem das sich ganz sporadisch die Userprofile (Roamingprofile) nicht sauber auf unseren DC zurückschreiben durch verschiedene Faktoren die in einer IT-Infrakstrukur (Netwerkunterbrechung etc.) vorkommen können.
Wenn diese nicht sauber zurückgeschrieben werden sind noch Profilleichen auf dem XenApp Server unter C:\Documents and Settings vorhanden und verschiedene Ornder respektive Dateien sind noch im Zugriff obwohl keine Session von dem betroffenen User aktiv ist.
Die Ordner und Dateien im Profil des User die anfänglich nicht geöscht werden konnten konnte ich durch die Übernahme von Rechten löschen doch die hier unten aufgeführten Dateien sind und bleiben im Zugriff , das einzige was hier hilft ein Serverreboot aber das ist zeimlich das allerletzte was man bei Terminalservern unter Tags machen kann!
C:\Documents and Settings\%username%\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
C:\Documents and Settings\%username%\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
C:\Documents and Settings\%username%\NTUSER.DAT
C:\Documents and Settings\%username%\NTUSER.DAT.LOG
Wir arbeiten mit Tools wie :
unlocker
lockhunter
User Profile Hive Cleanup
aber diese Tool halfen alles nichts.
´
Ich habe schon unter google diverse Artikel gefunden und festestellen müssen das es hier anscheinend keine saubere Lösung dafür gibt?!?!
Könnt ihr mir hier ein Tool oder eine Lösung sagen was dieses Problem definitiv löst?
Wie immer vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
EUER npl38
Eviroment:
Windows 2003 Server Standard SP2
Citrix XenAPP 5.0 Farm R04
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
leider habe ich derzeit genau das gleiche Problem wie nopela. Nur hilft kein uphclean, keine RegTweaks oder sonst irgendwas.
Unsere Setup sieht wie folgt aus:
~30 TS (2 Drittel virt. - 1 Drittel nativ) (Fehler tritt auf beiden Umgebungen auf)
M$ 2K3 TS
Citrix Presentation Server 4.5
habe verschiedene Tweaks und UPHinstallationen (von 1.6d bis 1.6g und auch 2.0beta) auf unterschiedlichen Servern (zum testen - sonst natürlich homogen). Jedoch ohne Erfolg.
Google konnte mir an der Stelle wenig helfen. Die meisten Treffer verweisen in der Regel immer auf UPHClean. Was aber definitiv nicht die Lösung ist.
@StefanKittel: weißt Du noch ne KB Nr zu dem Hotfix oder ähnliches?
Hat sonst noch jemand eine gute Idee?
thx in advance
matt
leider habe ich derzeit genau das gleiche Problem wie nopela. Nur hilft kein uphclean, keine RegTweaks oder sonst irgendwas.
Unsere Setup sieht wie folgt aus:
~30 TS (2 Drittel virt. - 1 Drittel nativ) (Fehler tritt auf beiden Umgebungen auf)
M$ 2K3 TS
Citrix Presentation Server 4.5
habe verschiedene Tweaks und UPHinstallationen (von 1.6d bis 1.6g und auch 2.0beta) auf unterschiedlichen Servern (zum testen - sonst natürlich homogen). Jedoch ohne Erfolg.
Google konnte mir an der Stelle wenig helfen. Die meisten Treffer verweisen in der Regel immer auf UPHClean. Was aber definitiv nicht die Lösung ist.
@StefanKittel: weißt Du noch ne KB Nr zu dem Hotfix oder ähnliches?
Hat sonst noch jemand eine gute Idee?
thx in advance
matt
Hallo,
bei mir tut es nun wieder so wie es soll. Bei uns lag es an Scriptlogic. Slagent ausgetauscht und tut.
Cheers
matt
bei mir tut es nun wieder so wie es soll. Bei uns lag es an Scriptlogic. Slagent ausgetauscht und tut.
Cheers
matt