Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzt wer von euch einen LTE Stick an einem MikroTik Router?

Mitglied: Kuemmel

Kuemmel (Level 3) - Jetzt verbinden

20.03.2018 um 15:33 Uhr, 1969 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Gemeinde,

hat wer von euch einen LTE Stick an einem MikroTik Gerät hängen und kann mir ein paar Erfahrungswerte geben, wie zuverlässig das ganze ist? Welche Hardware kommt zum Einsatz?

Gruß
Kümmel

P. S. Ja, die Liste hier kenne ich: https://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Peripherals#Cellular_modems und ja, auch das MikroTik Forum kenne ich.
Mitglied: kaiand1
20.03.2018 um 15:42 Uhr
LTE WOW
Hier bei uns kommt nur HSCSD/GPRS (2.5G) an in der Stadt. Ausbau auf >3G ist in den nächsten Jahren nicht geplant von den Anbieter.
Ging mit Huawei Stick Problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
20.03.2018 um 15:53 Uhr
Wir hatten hier bis vor 2 Jahren max. 2 MBit/s wenn du Glück hattest. Vor einem Jahr kam dann ADSL 3 Mbit/s für alle + LTE Band 20 von dem rosa Riesen. Seit 2 Monaten durch einen regionalen Anbieter nun endlich VDSL 50 MBit/s, ich kann mich also leider nicht mehr aufregen. Fehlt mir irgendwie.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.03.2018, aktualisiert um 17:26 Uhr
Auch nur mal mit einem "Aldi Stick" (Huawei, UMTS only) getestet und lief fehlerlos !
Bitte warten ..
Mitglied: quax08
20.03.2018 um 21:44 Uhr
Hey,

ich habe mal den Huawei E3372h der läuft bei mir seit nem knappen Jahr.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik LTE-Stick von Huawei
Frage von PharITRouter & Routing11 Kommentare

Hallo allerseits, bin gerade dabei, mir die von aqui empfohlenen Mikrotik Router anzuschauen und hätte mal kurz eine Frage. ...

Router & Routing
Huawei E3372 LTE Stick an Mikrotik
gelöst Frage von MopskillerRouter & Routing2 Kommentare

Hallöchen, ich bin scheinbar zu doof ein Huawei E3372 LTE Stick mit einer 1&1 Sim Karte (D2 Netz) an ...

Windows 10

WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff

Frage von killtecWindows 1036 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

LAN, WAN, Wireless

IPsec über LTE-WAN bei Failover Konfiguration (PfSense, Mikrotik)

Frage von Spirit-of-EliLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Moin zusammen, ich bin derzeit Zuhause auf meine Backupleitung angewiesen. Diese hängt an meiner PfSense und ist durch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...