OBS erkennt Capture Karte nicht
Gutem Tag
Ich habe mir eine Capture Karte bestellt und natürlich habe ich mir die Bewertungen angeguckt.Dann habe ich mir ein Youtube Video angeguckt und es genau gemacht wie im Video.Mein Laptop erkennt die Capture Karte das sehe ich auch in der Systemsteuerung.In OBS kann ich aber leider nicht USB Video anklicken da die Option mir nicht angezeigt wird.Hat jemand Tipps?In anderen Programmen wie Discord habe ich es auch getestet und es wird mir ein Black srceen angezeigt.Es kann aber auch sein das ich was falsch gemacht habe da ich mich null mit Discord auskenne.Aber in Discord habe ich die Option USB Video.
Ich habe mir eine Capture Karte bestellt und natürlich habe ich mir die Bewertungen angeguckt.Dann habe ich mir ein Youtube Video angeguckt und es genau gemacht wie im Video.Mein Laptop erkennt die Capture Karte das sehe ich auch in der Systemsteuerung.In OBS kann ich aber leider nicht USB Video anklicken da die Option mir nicht angezeigt wird.Hat jemand Tipps?In anderen Programmen wie Discord habe ich es auch getestet und es wird mir ein Black srceen angezeigt.Es kann aber auch sein das ich was falsch gemacht habe da ich mich null mit Discord auskenne.Aber in Discord habe ich die Option USB Video.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5129176187
Url: https://administrator.de/contentid/5129176187
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mal langsam.
Was für ein Notebook? Welches OS? Welche Capture-Karte? Wie ist diese an Dein Notebook angeschlossen und wo kommt das Videosignal her oder geht hin? Wurde die Karte im Gerätemanager korrekt erkannt?
Hast Du die Software des Herstellers installiert? Die Windows-Treiber können manchmal eher stören als helfen.
Einige Medien-Karten/Module benötigen die Software des herstellers um sich aktiv am OS zu beteiligen.
Wieso USB Video? Da sollte eigentlich der Name des Herstellers und des Gerätes stehen.
Du kannst es dann unter USB Video einbinden...
Stefan
mal langsam.
Was für ein Notebook? Welches OS? Welche Capture-Karte? Wie ist diese an Dein Notebook angeschlossen und wo kommt das Videosignal her oder geht hin? Wurde die Karte im Gerätemanager korrekt erkannt?
Hast Du die Software des Herstellers installiert? Die Windows-Treiber können manchmal eher stören als helfen.
Einige Medien-Karten/Module benötigen die Software des herstellers um sich aktiv am OS zu beteiligen.
Wieso USB Video? Da sollte eigentlich der Name des Herstellers und des Gerätes stehen.
Du kannst es dann unter USB Video einbinden...
Stefan
Hallo
OS = Operationsystem = Betriebssystem
Fragen ist ok.
Lass uns mal was einfaches ausprobieren.
Installiere Dir bitte mal den VLC-Player (free)
https://www.videolan.org/vlc/index.de.html
Dann Menü "Medien" und "Aufnahmegerät auswählen".
Hier kannst Du Audio- und Video-Gerät auswählen und mit "Wiedergabe" schauen was dort ankommt.
Wenn ein Gerät hier fehlt, fehlt noch was an den Einstellungen oder Treibern.
Grundsätzlich gilt: immer den Fehler eingrenzen
Stefan
OS = Operationsystem = Betriebssystem
Fragen ist ok.
Lass uns mal was einfaches ausprobieren.
Installiere Dir bitte mal den VLC-Player (free)
https://www.videolan.org/vlc/index.de.html
Dann Menü "Medien" und "Aufnahmegerät auswählen".
Hier kannst Du Audio- und Video-Gerät auswählen und mit "Wiedergabe" schauen was dort ankommt.
Wenn ein Gerät hier fehlt, fehlt noch was an den Einstellungen oder Treibern.
Grundsätzlich gilt: immer den Fehler eingrenzen
Stefan
Hallo,
dann stimmt was mit dem Treiber, dem Gerät oder Deinem Windows nicht.
Da kann ich Dir im Forum nicht weiterhelfen.
In so einem Fall muss man den Computer "Fühlen". Klingt doof, ist aber so.
Mal die Karte an einem anderen PC probieren ob diese dort funktioniert.
Es kann sein, dass eine andere Software stört, ein Codec fehlt, irgendwas fummeliges...
Einziger Tipp wäre ein Gerät von einem Hersteller der auch Support anbietet.
Z.B. Irgendwas von Elgato um zu schauen ob es überhaupt funktioniert.
Viel Erfolg.
dann stimmt was mit dem Treiber, dem Gerät oder Deinem Windows nicht.
Da kann ich Dir im Forum nicht weiterhelfen.
In so einem Fall muss man den Computer "Fühlen". Klingt doof, ist aber so.
Mal die Karte an einem anderen PC probieren ob diese dort funktioniert.
Es kann sein, dass eine andere Software stört, ein Codec fehlt, irgendwas fummeliges...
Einziger Tipp wäre ein Gerät von einem Hersteller der auch Support anbietet.
Z.B. Irgendwas von Elgato um zu schauen ob es überhaupt funktioniert.
Viel Erfolg.