Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OCE 5200 keine Treiber für Windows XP pro???

Mitglied: 2336

2336 (Level 1)

09.08.2004, aktualisiert 10.08.2004, 15652 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe hier in der Firma einen OCE5200 A0 Plotter. Leider kann OCE keine Treiber mehr für WinXP zur Verfügung stellen.
Habt Ihr vielleicht eine Lösung, Treiber oder das gleiche Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Roman
Mitglied: Dieter-56
09.08.2004 um 15:04 Uhr
hi,

aus einem ähnlichen problemhät ich folgenden vorschlag.
such mal den versionseintrag in der registry und ändere ihn in windows 2000 um, dafür hast hoffentlich einen treiber, dann plotter installieren und registry-eintrag wieder auf xp ändern.
bei nem scanner gings.

wär neugierig auf das ergebnis.

gruss dieter
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
09.08.2004 um 15:06 Uhr
Es gibt wohl Treiber für XP, und zwar PostScript2-Treiber, Link hier:

http://sdds.oce.com/sdds/sddsdw.nsf/

Genauso auch Raster Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
10.08.2004 um 08:59 Uhr
Hallo Dieter,

Danke für den Hinweis, aber hier in der Firma kann ich leider nicht so viel Zeit mit herumprobieren verbringen, das Ding muss laufen.
Aus diesem Grund habe ich dann jetzt doch den Treiber von OCE ionstalliert.
Leider funktioniert hier die MediaSaver Funktion nicht mehr.

Viele Grüße,

Roman
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
10.08.2004 um 09:03 Uhr
Hallo Mike,

Auch dir vielen Dank für den link, da habe ich auch schon geschaut, aber der Rastertreiber
war mir irgendwie suspekt. Naja, zu mindest kann ich drucken, wie auf einem normalen Drucker. Leider fehlen eben so wichtige Funktionen wie der Media Saver, der wartet, bis mehrere Blätter auf dem Drucker sind und dann erst plottet. Ab W2K ging das nciht mehr,
da verschwende ich immer 50-60% der Rolle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 5200 Netzwerkbündelung
Frage von rocco61SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Thecus NAS 5200 nach der neuen Firmware 3.00.04.5 passt die Bedienung nicht mehr mit ...

Drucker und Scanner
Papierstau in Kyocera 5200
Frage von rocco61Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, nerviges im Kyocera. Dieser fabriziert in der Duplex einen Stau . Das Papier verlässt den Fuser nicht ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 5200 Raid Problem
gelöst Frage von rocco61SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen, bei obiges NAS sind neue HDD eingebaut , nun ist dort ein Raid das gelöscht werden soll. ...

Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 14 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...