datadexx
Goto Top

Octopus F400 Anlagen Telefonbuch

Hi Leutz,

ich hätte noch Mal eine Frage zur Octopus F400.

Von meiner damaligen F200 war ich es gewöhnt unter Systemparameter->Zentrale Kurzwahl

das Telefonbuch der Anlage bearbeiten zu können. Dieser Punkt ist nicht da in der F400.

Muss man den irgendwo freischalten?

Danke für Infos!

Content-ID: 187727

Url: https://administrator.de/contentid/187727

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr

killtec
killtec 10.07.2012 um 11:55:16 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich kenne zwar die F400 nicht, wir haben eine F650 hier, da geht das genau so wie du es beschrieben hast.
Stimmen denn die Benutzerberechtigungen des Benutzers?
Es müssen mindestens die Berechtigung "Administrierung" gesetzt sein. Die Berechtigung "Systempflege" kann dann mehr.
Die Telefone müssen dann auch die Brechtigungen für das Telefonbuch haben, sonst können diese nicht darauf zugreifen.

Gruß
datadexx
datadexx 10.07.2012 um 12:13:48 Uhr
Goto Top
Hallo killtec,

in keinen von beiden Berechtigungsstufen taucht der Punkt "Zentrale Kurzwahl" in Systemparameter auf.

Kann doch nicht sein, dass die Anlage kein Telefonbuch hat, ist doch Standard oder???

Gruß
killtec
killtec 10.07.2012 um 12:23:51 Uhr
Goto Top
Hi,
die TK Anlage müsste das lt. Anleitung haben. Evtl. hilft die etwas weiter.
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Systemfernsprecher_Kunde.pdf
Seite 9/10

Gruß
datadexx
datadexx 10.07.2012 um 12:35:33 Uhr
Goto Top
Danke für die Info, leider hilft diese nicht wirklich weiter.

Wir haben eine Telefonliste mit ca. 400 Einträgen, die ich in das Telefonbuch der F400 importieren soll.

Das ging wie gesagt bei der F200 mit Importieren unter Zentrale Kurzwahl.

Aber der Punkt ist ja nicht da und 400 Einträge manuell eintippen ist ne Zumutung für eine solche Anlage.

Gruß
killtec
killtec 10.07.2012 um 12:39:06 Uhr
Goto Top
Das stimmt. Da kann ich dann leider nicht mehr weiter helfen.
wenn das eine Fernwartungsanlage ist, mal bei dem jeweiligen Dienstleister nachfragen. (Telekom?). Evtl. können die was machen.

Gruß
datadexx
datadexx 10.07.2012 um 12:44:56 Uhr
Goto Top
That's the Problem!

Haben einen Eigenwartungsvertrag mit dem Anbieter mit der rosa Schrift, und die wollen keinen Support deswegen geben. Ellenlange Telefonate hinter uns deswegen.

Vielleicht weiß ja doch noch jemand, wie das funktioniert.

Trotzdem erstmal vielen Dank an Dich!!!