Offenes WLAN mit Voucher verstärken
Hier meine Situation und mein Problem:
Ich wohne derzeit in einer WG mit öffentlichem WLAN für welches man pro Gerät einen Zugangscode erhält, welchen man nach der Verbindung mit dem WLAN einmalig für das Gerät auf einer Anmeldungsseite eingeben muss. Da die Verbindung aber in meinem Zimmer nicht wirklich gut ist, hätte ich gerne einen Repeater mit LAN Anschlüssen. Gibt es Repeater oder andere Optionen die ein solches WLAN verstärken können?
Ich wohne derzeit in einer WG mit öffentlichem WLAN für welches man pro Gerät einen Zugangscode erhält, welchen man nach der Verbindung mit dem WLAN einmalig für das Gerät auf einer Anmeldungsseite eingeben muss. Da die Verbindung aber in meinem Zimmer nicht wirklich gut ist, hätte ich gerne einen Repeater mit LAN Anschlüssen. Gibt es Repeater oder andere Optionen die ein solches WLAN verstärken können?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 574429
Url: https://administrator.de/forum/offenes-wlan-mit-voucher-verstaerken-574429.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wichtig ist das du hier nur einen WDS Repeater einsetzen darfst. Also einen der nach dem "Papageien" Prinzip funktioniert, sprich die WLAN Frames des original APs nur zeitversetzt ausstrahlt. Nur mit dieser Art Repeater funktioniert das. Ein aktiver Repeater mit 2 Radios der Meshing macht kann das nicht, denn der strahlt das WLAN Paket auf dem 2ten Radio mit seiner eigenen Mac Adresse aus. Damit scheitert dann die Authentisierung.
Du benötigst zwingend einen guten alten WDS Repeater !
Du benötigst zwingend einen guten alten WDS Repeater !