Office 2003 - bei Multidisplay ändert das Design
Office 2003 - bei Multidisplay ändert das Design
Hallo
wir haben bei uns ein Notebook (DELL Latitude D620) auf einer Dockingstation mit einem zusätzlichen TFT, Maus, Tastatur.
der User hat sein Notebook immer aufgeklappt und nutzt somit die Desktop erweiterung (TFT und NB-Display.
Das Problem jetzt ist, dass sich nach dem aufklappen (erweitern des Desktops) das Design des gesammten Office ändert.
Das Design sieht dann aus wie im Office 2000 oder sogar älter...
wenn das Notebook jedoch wieder zugeklapt wird, ist es normal. Genauso hat es den 2003 look wenn das NB aus der Dockingstation genommen wird!
Neuste Patches und SP für Office/Windows XP sind installiert, ebenso die neuste Grafiktreiber.
Das Problem existiert bei jedem Profil auf dem Laptop (nicht userabhängig).
kennt jemand das Problem oder hat sonst noch eine Idee?
Vielen Dank zum voraus
Gruss
Stefan
Hier noch 2 PrintScreens
so siehts normal aus (wie es aussehen muss)
und so siehts dann aus, wenn man 2 Bildschirme benutzt!
Hallo
wir haben bei uns ein Notebook (DELL Latitude D620) auf einer Dockingstation mit einem zusätzlichen TFT, Maus, Tastatur.
der User hat sein Notebook immer aufgeklappt und nutzt somit die Desktop erweiterung (TFT und NB-Display.
Das Problem jetzt ist, dass sich nach dem aufklappen (erweitern des Desktops) das Design des gesammten Office ändert.
Das Design sieht dann aus wie im Office 2000 oder sogar älter...
wenn das Notebook jedoch wieder zugeklapt wird, ist es normal. Genauso hat es den 2003 look wenn das NB aus der Dockingstation genommen wird!
Neuste Patches und SP für Office/Windows XP sind installiert, ebenso die neuste Grafiktreiber.
Das Problem existiert bei jedem Profil auf dem Laptop (nicht userabhängig).
kennt jemand das Problem oder hat sonst noch eine Idee?
Vielen Dank zum voraus
Gruss
Stefan
Hier noch 2 PrintScreens
so siehts normal aus (wie es aussehen muss)
und so siehts dann aus, wenn man 2 Bildschirme benutzt!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78291
Url: https://administrator.de/contentid/78291
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe seit gestern genau das gleiche Problem!
Ich habe bereits alle Reg-Schlüssel entfernt und Office komplett neu installiert.
Dachte zuerst, es würde am Tool MultiMon liegen, aber das tat es nicht!
Ich muss mal nachsehen, ob es nicht evtl. an einem neuen Update liegt.
Mal sehen wie es sich verhält, wenn man sich mit einem anderen USer am Rechner anmeldet...
MFG
Michael
ich habe seit gestern genau das gleiche Problem!
Ich habe bereits alle Reg-Schlüssel entfernt und Office komplett neu installiert.
Dachte zuerst, es würde am Tool MultiMon liegen, aber das tat es nicht!
Ich muss mal nachsehen, ob es nicht evtl. an einem neuen Update liegt.
Mal sehen wie es sich verhält, wenn man sich mit einem anderen USer am Rechner anmeldet...
MFG
Michael
Tja, den hab ich nicht...
Werde dann mal später die Treiber der Grafikkarte neu installieren...
Komisch ist nur, dass ich selber nichts installiert habe, Updates zentral eingespielt werden und sonst bisher bei uns niemand dieses Problem hat. Zumal bei uns die Hardware sehr standardisiert ist und hunderte das gleiche Notebook haben!!!
Naja. solange es nur mein NB ist kann ich damit leben...
Trotzdem danke für den Hinweis!
Michael
Werde dann mal später die Treiber der Grafikkarte neu installieren...
Komisch ist nur, dass ich selber nichts installiert habe, Updates zentral eingespielt werden und sonst bisher bei uns niemand dieses Problem hat. Zumal bei uns die Hardware sehr standardisiert ist und hunderte das gleiche Notebook haben!!!
Naja. solange es nur mein NB ist kann ich damit leben...
Trotzdem danke für den Hinweis!
Michael