explorer.exe startet nicht bei systemstart, XP
Explorer.exe muss manuel per Task Manager gestartet werden
Hallo zusammen
bei einigen Rechnern muss explorer.exe über den Taskmanager gestartet werden.
Alle benutzen WinXP in einer Win2k3 Domain.
Die User helfen sich selbst und schalten das Notebook ab (5 Sekunden den Einschaltknopf drücken), da nach dem Reboot meistens der explorer dann startet.
wie kann das sein? resp. was kann ich tun, damit der explorer bereits beim ersten Mal startet?!
dieses Problem tritt nur manchmal auf. bei den einen häufiger, bei den anderen weniger.
Updates sind alle installiert, im Internet habe ich nix hilfreiches gefunden, in den Logs steht auch nix...
und es betrifft meistens Notebooks.
vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
Stefan
Hallo zusammen
bei einigen Rechnern muss explorer.exe über den Taskmanager gestartet werden.
Alle benutzen WinXP in einer Win2k3 Domain.
Die User helfen sich selbst und schalten das Notebook ab (5 Sekunden den Einschaltknopf drücken), da nach dem Reboot meistens der explorer dann startet.
wie kann das sein? resp. was kann ich tun, damit der explorer bereits beim ersten Mal startet?!
dieses Problem tritt nur manchmal auf. bei den einen häufiger, bei den anderen weniger.
Updates sind alle installiert, im Internet habe ich nix hilfreiches gefunden, in den Logs steht auch nix...
und es betrifft meistens Notebooks.
vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81110
Url: https://administrator.de/contentid/81110
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
so ich klinke mich hier jetzt mal ein,da wir ein ähnliches Problem haben. manche rechner mit einzelnen accounts wollen auch bei uns in ner 2003er domäne nicht die explorer.exe starten. anderer account auf dem rechner oder selber account auf einem anderen rechner funktioniert fast immer mit dem start der explorer.exe.
hat einer mitlerweile eine mögiche Lösung für das Problem gefunden (ist ja schließlich nen jahr her ^^). Oder einer eine Idee wie man beim Einloggen überprüfen kann ob die explorer.exe startet und wenn nicht das diese dann automatisch startet.
gruß
monschu
hat einer mitlerweile eine mögiche Lösung für das Problem gefunden (ist ja schließlich nen jahr her ^^). Oder einer eine Idee wie man beim Einloggen überprüfen kann ob die explorer.exe startet und wenn nicht das diese dann automatisch startet.
gruß
monschu