Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 auf Terminalserver 2003 (GELÖST!!!)

Mitglied: abacusrk

abacusrk (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2004, aktualisiert 18.11.2004, 7120 Aufrufe, 2 Kommentare

Jede Office Anwendung macht beim Öffnen oder Speichern einer Datei 15 "Gedenksekunden" bevor das Dokument angezeigt wird. Dabei ist es egal, ob die Datei lokal oder auf dem Server gespeichert ist, am Netzwerk liegts also nicht. Größe der Datei ist auch egal.

Lösung:
Auf dem Server ist auch die Anwendung AVM Ken installiert. Dieser Proxy und Mailserver stellt eine "virtuelle Netzkarte" für seine direkten Internet und ISDN zugriffe zur Verfügung.
In meiner Konfig mit einem Router ist das nicht nötig, nur wird es nicht automatisch beim Umschalten auf "keine direkte Einwahl" in Ken deaktiviert, sondern bleibt als Netzwerkverbindung erhalten. Nachdem ich diese manuell deaktiviert habe, geht´s!
Es ist also anzunehmen, dass Office hier eine Anfrage an alle Netzadapter schickt und auf Antwort wartet. Alle nicht angeschlossenen aber aktivierten liefern dann wohl 15 sec. nix zurück und Office wartet.
Mitglied: garciam
17.11.2004 um 23:13 Uhr
Ciao

Du hast Office schon im Installationsmodus und mit TERMSRVR.MST installiert?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
18.11.2004 um 09:16 Uhr
Win 2003 TS schaltet sich vor der Installation von Software automatisch in den Modus. Im Hintergrund erscheint das selbe Bild, wie bei einer Installation über die Systemsteuerung.

Ich habe bei Office 2003 keinen Hinweis gefunden, dass das auch nötig ist mit einer mst zu installieren. Es hat auch keine entsprechenden Meldungen ausgegeben (wie z.B. Office 2k).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen

gelöst Frage von plexxusExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich hab einen Windows 2003 R2 Server, der die AD Rolle drauf hat und darauf noch einen Exchange ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Exchange Server

Verteilerlisten Exchange Server 2003

Frage von MultiStormExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich hoffe das die frage soweit recht einfach ist. ich suche auf einem Exchange Server 2003 die3 Verteilerliste? ...

Windows Server

Rechtevergabe Fileserver Windows 2003

Frage von bluepythonWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben einen Windows Server 2003 Fileserver mit einem DFS. Im DFS sind alle freigegebenen Ordner verlinkt. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 1 TagiOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM14 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

SEO
Was ist die neueste SEO-Technik, um eine Webseite zu bewerten?
gelöst Frage von clscomputerSEO10 Kommentare

Hallo Leute , Ich habe ein ernstes Problem mit der SEO für meine Website. Ich habe viele Leute ausprobiert ...