Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 Upgrade zu MS Office 2007

Mitglied: keineahnung123

keineahnung123 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2011 um 15:48 Uhr, 3572 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle!

Ich hatte Office 2003 auf meinem PC, dann habe ich Office 2007 installiert.

Bei der Installation kam die Meldung soll die alte Version entfernt werden? das habe ich mit ja beantwortet.

Nach der Installation konnte ich nicht auf mein Access Datenbank zu greifen, die Einstellungen die ich mit der Office 2003 hatte sind einfach weg.

Ich habe Access 2007 entfern und an der Stelle Access 2003 installiert, aber trotzdem komme ich nicht auf meinen Daten.

Was passiert bei einer neuen Installation?

Normalerweise muß doch kein Problem sein von Office 2003 auf Office 2007 up zu graden ?

Wieso werden die Einstellungen und pfade geändert?

Danke im voraus!

Grüße
keineahnung123
Mitglied: danielfr
07.08.2011 um 16:41 Uhr
Hallo,
also 2. Versuch...
Das ist normalerweise gar kein Problem! Was passiert denn, wenn Du die Access Datenbank öffnen willst? Schon mal eine komplette Neuinstallation von Office in Erwägung gezogen? Alles von Office deinstallieren, PC neu starten, neu installieren.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
07.08.2011 um 17:52 Uhr
Hi,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Eine Aktualisierung der Office Suite ist ohne Fehler während des Aktualisierungsvorgangs bzw. auch im anschließenden Betrieb fast unmöglich.

Mein Tipp:

- alles deinstallaieren
- Office 2007 neuinstallieren.

Dann klappts auch mit der Access-Datenbank

Gruß

chris
Bitte warten ..
Mitglied: keineahnung123
08.08.2011 um 20:19 Uhr
Hallo Jungs,

danke für die schnelle Reaktion. Ich habe MS Access 2007 deinstalliert bzw. ( deaktiviert) und MS Access 2003 installiert.
Das Laptop gehört einem Freund von mir und er ist jetzt im Urlaub, wenn er zurück ist wird er berichten ob das Problem immer noch besteht.

1000 Dank !!

Gruß

Angelo.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

MS Exchange Server 2007 - Emailversand per HTML erzwingen

Frage von BFMediaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne bei unserem Exchange Server 2007 den Versand aller Emails per HTML erzwingen. Der Sinn ...

Microsoft Office

ISO für MS Office 2007 Small Business gesucht

Frage von grainneeMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt eine Installationsdatei für das oben genannte Office. Ich hab einen offiziellen Product Key, aber ...

Microsoft Office

Mitarbeiterin bekommt Terminbestätigungen MS Office 2003

Frage von dwestermannMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Tag Kollegen! Ich stehe gerade vor folgendem Rätsel. Unsere Mitarbeiter haben das Office Paket 2003 inkl Outlook, der ...

Microsoft Office

MS Word 2003 Information Rights Management IRM

Frage von michi19Microsoft Office3 Kommentare

Wir sind ein Reisebuchverlag mit umfangreichen Druckwerken, die prall mit veränderungsanfälligen Informationen gefüllt sind. Deshalb werden die Manuskripte im ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 22 StundenFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...