gumjack85
Goto Top

Office 2007 Einstellungen an der Symbolleiste für den Schnellzugriff werden nicht gespeichert

Hallo Leute,

ich hab n kleines, aber scheinbar doch nicht so einfaches Problem.

Folgende Umgebung
- Windows XP,
- Office 2007
- in einer Domain mit Windows 2003 Server Standard
- servergespeicherte Benutzerprofile
- und bei Abmeldung wird das lokal zwischengespeicherte Profil gelöscht.

Nun zum eigentlichen Problem:

Die Symbolleiste für den Schnellzugriff lässt sich zwar anpassen aber die Änderungen gehen nach einem Neustart verloren. Die Farbschema Einstellung wird z. B. gespeichert.

Woran das liegt weis ich schon: Einstellungen wie Farbschema landen irgendwo in den "Anwendungsdaten" (werden im servergespeicherten Profil abgelegt). Die Anpassungen für die Schnellzugriffsleiste werden allerdings in den "Lokalen Einstellungen\Anwendungsdaten" gespeichert. (diese werden nicht synchronisiert, das will ich auch nicht)

D. h. also das die einstellungen an der Schnellzugriffsleite nicht gespeichert werden weil die Lokalen Einstellungen nicht mit dem Servergespeicherten Profil abgeglichen werden.

Wie kann ich also die Einstellungen an der Schnellzugriffsleiste auf die "Anwendungsdaten" umlenken....?

Hat vielleicht jemand das gleiche Prob. oder vielleicht sogar ne Lösung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Sebastian

Content-Key: 67505

Url: https://administrator.de/contentid/67505

Printed on: January 31, 2023 at 20:01 o'clock

Member: MRosoft
MRosoft Aug 30, 2007 at 14:36:29 (UTC)
Goto Top
Umlenken kannst Du das ganze leider nicht. Wenn Du aber weißt welche Dateien das sind könntest Du diese doch durch ein logooff script auf dem Profileserver sichern und bei Loginscript wieder dahin kopieren. So machen wir es bei ein paar programmen die auch in diesen Pfad schreiben.
Member: GumJack85
GumJack85 Aug 30, 2007 at 14:47:20 (UTC)
Goto Top
nette Idee danke!
find ich aber eher nicht so toll

hat noch jemand ne Idee? vielleicht über GPO?

EDIT: es gibt zu dem Thema z.B. folgenden Artikel http://support.microsoft.com/kb/926805/en-us
Member: kaengoo
kaengoo Feb 28, 2008 at 09:00:37 (UTC)
Goto Top
habe da noch was gefunden:

http://www.thomaskoetzing.de/index.php?option=com_content&task=view ...

runterscrollen bis Office 2007
Member: GumJack85
GumJack85 Feb 28, 2008 at 10:12:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe es dann doch folgendermaßen gelöst

http://gumjack85.blogspot.com/2007/09/office-2007-und-die-symbolleiste- ...

MfG
Sebastian