Office 2013 - Speichern unter - bzw. Öffnen Dialog anpassen
Hallo,
unsere User legen Ihre Daten auf einem netzlaufwerk ab das Ihnen nur Per
Verknüpfung aufm Desktop zur Verfügung stetht.
Um aus Office Da hinzukommen muss viel geklickt werden.
Meine Idee ist es die öffnen bzw. Speichern Dialoge anzupassen.
Kann man auf dieser Seite (Datei\ Öffnen bzw Speichern bzw. speichern unter)
einen link fest hinterlegen ohne dass er irgendwann aus der Liste verschwindet?
Danke!
SC
unsere User legen Ihre Daten auf einem netzlaufwerk ab das Ihnen nur Per
Verknüpfung aufm Desktop zur Verfügung stetht.
Um aus Office Da hinzukommen muss viel geklickt werden.
Meine Idee ist es die öffnen bzw. Speichern Dialoge anzupassen.
Kann man auf dieser Seite (Datei\ Öffnen bzw Speichern bzw. speichern unter)
einen link fest hinterlegen ohne dass er irgendwann aus der Liste verschwindet?
Danke!
SC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226823
Url: https://administrator.de/contentid/226823
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo SC,
wenn du den Ordner einmal als Speicherordner angewählt hast erscheint er in der Liste Speichern unter > Computer > Zuletzt verwendete Ordner dort erscheint hinter dem Ordner ein PIin mit dem du diesen Ordner in der Liste "festpinnen" kannst, so dass er nicht mehr verschwindet.
Alternativ die Funktion "Speichern unter" in die Schnellstartleiste legen und im Windows Explorer einen Favoriten zu dem jeweiligen Ordner anlegen. So umgeht man den Backstage-Bereich. Oder man legt den Ordner in den Optionen von Word als Standard-Speicherordner fest dann wird dieser beim öffnen automatisch angezeigt.
Grüße Uwe
wenn du den Ordner einmal als Speicherordner angewählt hast erscheint er in der Liste Speichern unter > Computer > Zuletzt verwendete Ordner dort erscheint hinter dem Ordner ein PIin mit dem du diesen Ordner in der Liste "festpinnen" kannst, so dass er nicht mehr verschwindet.
Alternativ die Funktion "Speichern unter" in die Schnellstartleiste legen und im Windows Explorer einen Favoriten zu dem jeweiligen Ordner anlegen. So umgeht man den Backstage-Bereich. Oder man legt den Ordner in den Optionen von Word als Standard-Speicherordner fest dann wird dieser beim öffnen automatisch angezeigt.
Grüße Uwe