Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2016. Outlook Konto in Domäne angemeldet, aber Word ist nicht angemeldet

Mitglied: ScrewDriver

ScrewDriver (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2017, aktualisiert 11.08.2017, 1957 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe folgendes Phänomen. Auf einem Client mit Windows 10 in unserem Domänennetzwerk mit Windows 2016 Server und einem Exchange Server 2016 wurde Office 2016 installiert.
Outlook 2016 hat auch sofort die Emailkontodaten automatisch erhalten, nur auf allen anderen Clients ist das Konto auch innerhalb Word 2016, Excel 2016 angemeldet.

Beispielsweise: NameNachname@domäne.local

Nur auf diesem Client passiert das nicht. Es wird "Melden Sie sich an, um Office optimal zu nutzen".

Was kann ich da tun? Ich habe noch gar keinen Ansatzpunkt um zu verstehen wie das Problem entsteht.

Bei Bedarf kann ich noch Screenshots erstellen.

Mit sonnigen Grüßen
ScrewDriver

Mitglied: SeaStorm
10.08.2017 um 16:47 Uhr
ganz sicher das es ein Client Problem ist und kein useraccount-problem?
Kannst du den User mal auf einem anderen Client anmelden und schauen ob es da geht?

Wenn es da geht, OK, ist was am Client.
Wenn es da auch nicht geht, ist irgendwas am User anders. Dann solltest du mal nach dem Autodiscovery gucken.
Und Da es office 2016 ist: Geht es hier grad um Office365 Accounts?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.08.2017 um 17:21 Uhr
wurde Office 2016 installiert.

Welche Version?

Das Office Konto hat nichts mit dem E-Mail Konto zu tun, sondern ist das MS-Konto (z.B. bei H&B das Konto mit dem die Software registriert wurde).

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
20.08.2019 um 19:43 Uhr
Hi.
Wenn kein Konto bei MS angelegt wird sondern per Kay aktiviert wird passiert das.
Henere
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 Konto einrichten Probleme
gelöst Frage von ReflexfunkeOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Firma ein Problem das ich mir nicht mehr erklären kann. Es ...

Exchange Server

Outlook 2016 Verbindet sich nur mit Outlook Online Konto

Frage von leon123Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin total verwirrt. Das Problem ist, ich habe ein Outlook Konto: leon@firma.de Ich habe einen Exchange ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 vorhandene PST bei neuen Konto verwenden

gelöst Frage von AkcentOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo, im Outlook 2014 konnte man beim Einrichten einer neue Mailadresse eine vorhandene PST Datei angeben. Im Outlook 2016 ...

Microsoft Office

Word Problem 2016

Frage von jensgebkenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgendes Problem - ich kann eine Worddatei öffnen, wenn ich innerhalb von word nach ihr suche ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 TagInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...

Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser9 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte8 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...