Office 2016. Outlook Konto in Domäne angemeldet, aber Word ist nicht angemeldet
Hallo an alle,
ich habe folgendes Phänomen. Auf einem Client mit Windows 10 in unserem Domänennetzwerk mit Windows 2016 Server und einem Exchange Server 2016 wurde Office 2016 installiert.
Outlook 2016 hat auch sofort die Emailkontodaten automatisch erhalten, nur auf allen anderen Clients ist das Konto auch innerhalb Word 2016, Excel 2016 angemeldet.
Beispielsweise: NameNachname@domäne.local
Nur auf diesem Client passiert das nicht. Es wird "Melden Sie sich an, um Office optimal zu nutzen".
Was kann ich da tun? Ich habe noch gar keinen Ansatzpunkt um zu verstehen wie das Problem entsteht.
Bei Bedarf kann ich noch Screenshots erstellen.
Mit sonnigen Grüßen
ScrewDriver
ich habe folgendes Phänomen. Auf einem Client mit Windows 10 in unserem Domänennetzwerk mit Windows 2016 Server und einem Exchange Server 2016 wurde Office 2016 installiert.
Outlook 2016 hat auch sofort die Emailkontodaten automatisch erhalten, nur auf allen anderen Clients ist das Konto auch innerhalb Word 2016, Excel 2016 angemeldet.
Beispielsweise: NameNachname@domäne.local
Nur auf diesem Client passiert das nicht. Es wird "Melden Sie sich an, um Office optimal zu nutzen".
Was kann ich da tun? Ich habe noch gar keinen Ansatzpunkt um zu verstehen wie das Problem entsteht.
Bei Bedarf kann ich noch Screenshots erstellen.
Mit sonnigen Grüßen
ScrewDriver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 345954
Url: https://administrator.de/forum/office-2016-outlook-konto-in-domaene-angemeldet-aber-word-ist-nicht-angemeldet-345954.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
ganz sicher das es ein Client Problem ist und kein useraccount-problem?
Kannst du den User mal auf einem anderen Client anmelden und schauen ob es da geht?
Wenn es da geht, OK, ist was am Client.
Wenn es da auch nicht geht, ist irgendwas am User anders. Dann solltest du mal nach dem Autodiscovery gucken.
Und Da es office 2016 ist: Geht es hier grad um Office365 Accounts?
Kannst du den User mal auf einem anderen Client anmelden und schauen ob es da geht?
Wenn es da geht, OK, ist was am Client.
Wenn es da auch nicht geht, ist irgendwas am User anders. Dann solltest du mal nach dem Autodiscovery gucken.
Und Da es office 2016 ist: Geht es hier grad um Office365 Accounts?