Office 2016 Updates via WSUS werden nich synchronisiert

Mitglied: sammy65

sammy65 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2018 um 07:33 Uhr, 2153 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander,

ich habe das Problem, dass unser WSUS (Version10.0.14393.2007), dass Ofice 2016 Updates nicht gezogen werden.
In den Produkten und Klassifizierungen ist Office 2016 aktiviert.....

Jetzt habe ich gelesen, dass Office 2016 C2R via WSUS von MS nicht mehr unterstützt wird....

Bibt es eine Lösung?

lg
Thomas
Mitglied: departure69
21.09.2018, aktualisiert um 08:46 Uhr
Hallo.

Jetzt habe ich gelesen, dass Office 2016 C2R via WSUS von MS nicht mehr unterstützt wird....

- fordern Deine Clients ansonsten Updates beim WSUS an? Also z. B. Windows Updates, unabhängig von den O2k16-Updates?

- reporten Deine Clients?

- was speziell ist Office 2016 C2R? Unsere O2K16-Std.-VL-Versionen fordern auf jeden Fall Updates bei unserem WSUS an (und kriegen sie auch - nach Genehmigung u. Download am WSUS)

Viele Grüße

von

departure69

Edit:

O.K., C2R heißt Click-To Run. Diese sind nicht VL oder Retail, sondern das sind die, die mit "Home & Irgendwas" beginnen. Die gibt es zwar auch schon seit Office 2007, seit Office 2013 sind diese jedoch tatsächlich nicht mehr per WSUS aktualisierbar. und wenn Du genau hinsiehst, sind die noch nicht mal per "normalem" Windows-Update bzw. Office-Update aktualisierbar, sondern es macht jede Installation davon seine eigenen Updates selbst im Hintergrund einzeln, Du siehst noch nicht mal was davon.

Ich wüßte hier bzgl. WSUS keine Abhilfe. Ist m. E. nicht lösbar, zumindest nicht im Bezug auf WSUS.

Wie groß seid Ihr? Warum kauft Ihr keine VL-Versionen?
Bitte warten ..
Mitglied: Philzip
21.09.2018, aktualisiert um 09:18 Uhr
Mit WSUS lässt sich das nicht realisieren. Es gibt jedoch andere Möglichkeiten, Office in den Click to run Versionen zentral zu aktualisieren - über einen zentralen Share, der die Updates bereitstellt - Stichwort Office Deployment Tool.

z.B. hier nachzulesen:
https://www.dertechblog.de/2018/01/office-365-oder-2016-click-to-run-cli ...
https://community.spiceworks.com/how_to/95603-setting-up-microsoft-click ...

Gruß Philzip
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
21.09.2018 um 09:51 Uhr
Moin,

Office 2016 findest Du in den C2R-Versionen ja übers INet teilweise unter 70 EUR, evtl. hat der TO solche Versionen im Einsatz?
Die Problematik von evtl. nicht legalen Keys und nicht legalen Angeboten lass ich jetzt mal außen vor.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu32 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1025 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

MacOS Mail an exchange 2016 synchronisiert endlos

gelöst ReLaumaFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende einen Mac mit der aktuellen Version 10.15.1 an einem Exchange 2016 CU 14. Die Mail ...

Windows Update

WSUS 10.0.17763.1 synchronisiert aber zieht keine Updates

gelöst Huibuh2010FrageWindows Update6 Kommentare

Hey Admins, ich habe das Problem, dass mein WSUS synchronisiert aber keine Updates zieht. Hat jemand noch eine Idee? ...

Windows Server

Windows Server 2016 WSUS

gelöst Looser27FrageWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen liebe Kollegen, ich habe gestern einen Windows 2016 Server aufgesetzt und die WSUS Rolle hinzugefügt (Da wir ...

Exchange Server

Outlook 2016 synchronisiert Kalender nicht vollständig über ActiveSync

westberlinerFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen User, der mit seinem privaten Gerät in unserem Gästenetz arbeitet. Er benutzt Office 365, ...

Outlook & Mail

Outlook 2016: Freigegebene Ressourcenkalender werden nicht richtig synchronisiert

Dantes-InfernoFrageOutlook & Mail

Hallo, habe folgendes Problem: In Outlook 2016 werden freigegebene Ressourcenkalender (Räume) benutzt. Wird in den Räumen per Termineinladung ein ...

Windows Server

Windows Server 2016 WSUS Reparatur

gelöst MarabuntaFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2016, einige Registry Einträge vom WSUS sind verloren gegangen und zwar soweit, dass ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT