Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 365 Business Premium OneDrive for Business

Mitglied: OlliPWS

OlliPWS (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2018, aktualisiert 01.06.2018, 1682 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Allerseits,

ich bin am verzweifeln was das Einrichten der OneDrive for Business als Netzlaufwerk anbelangt. Ich habe bereits vieles probiert, wie:

https://support.microsoft.com/de-lu/help/2616712/how-to-configure-and-to ...
Ich habe alles wie in diesem Sheet beschrieben durch geführt:
Konfiguration und Problembehandlung für zugeordnete Netzlaufwerke, die Verbindungen mit SharePoint Online-Websites in Office 365 herstellen
Vertrauenswürdige Site usw.
mit Links wie diesen:
https://meinname-my.sharepoint.de/personal/m_name_meinedomain_de/Documen ...
https://meinname-my.sharepoint.de/personal/m_name_meinedomain_de/Documen ...

Die funktionieren sollen. Ich erhalte aber permanent folgende Fehlermeldung:

Ich komme einfach nicht voran, bitte nicht verwechseln mit dem OneDrive Privat. Das ging einwandfrei als Netzlaufwerk anzubinden.
Es ist keine Option mit der App zu arbeiten. Ich will KEINE Dateien Synchronisieren!

Kann mir da jemand wirklich weiterhelfen, ich könnte mir auch vorstellen das 1&1 wo ich das Paket erworben habe noch eine Baustelle hat. Aber ich weis nicht mehr wo ich noch ansetzen kann.
Ganz vielen Dank für Hilfe

20180601-001 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: ukulele-7
28.05.2018 um 11:14 Uhr
Ich hatte auch diverse Probleme SharePoint-Dateien im lokalen OneNote zu öffnen und bin dabei über SharePoint als Netzlaufwerk gestolpert. Es hat natürlich nicht funktioniert aber da wir es nicht brauchen habe ich mich auch nicht intensiv damit befasst.

Du kannst möglicherweise ein Ticket über deinen Sharepoint-Anbieter direkt bei Microsoft aufmachen, das hat mich auch in einer anderen Sache weiter gebracht. Die Telekom Hotline konnte mir nicht helfen aber der MS Support.

Des weiteren bin ich noch hier drauf gestoßen, habe es aber wie gesagt nie wirklich versucht:
https://www.cojama-hosting.com/blog/sharepoint-bibliotheken-als-laufwerk ...
Bitte warten ..
Mitglied: OlliPWS
30.05.2018 um 11:01 Uhr
Dankeschön, dass hatte ich auch bereits versucht, aber ohne Erfolg.
Für alle hier im Forum, ich habe mit Microsoft Support telefoniert.

Es gibt KEINE Möglichkeit OneDrive for Business / SharePoint Bibliotheken als Netzlaufwerke zu Mounten. Diese Funktion wurde seitens Microsoft abgekündigt und eingestellt. Das hat damit zutun das die Dateien verteilt auf div. Servern vorgehalten werden. Nur der OneDrive Client kann das wieder zusammen bringen.
Ebenfalls wurde der OneDrive for Business Client eingestellt. Für beide Varianten OneDrive und for Business gibt es ab sofort den selben Client.
Beim Client lässt sich aber einstellen ob synchronisiert werden soll. "Files on Demand"

Hier noch ein hilfreicher Link: Anleitung Microsoft

Leider gibt es immer die Größen Begrenzung bei der Datei Größe einzelner Dateien. Ich weis keine Lösung dafür wie man das umgehen kann, außer zu einem Anbieter wie Strato oder 1&1 Onlinespeicher. Ich werde mir zusätzlich für meine ISO bei Strato für wenig Geld einmieten.
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
01.06.2018 um 09:29 Uhr
Gut zu wissen. Leider (oder eher Gott sei Dank) nutzen wir "nur" OneNote und das cached ordentlich und zwar nur lokal, das ist echt ekelig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 365 Business Premium Registrierung

gelöst Frage von BiBeSoMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne Office 365 Business Premium registrieren und natürlich bei Office auch meine eigene Domain verwenden. Nun ...

Microsoft Office

Office 365 Business Premium Lizenzmodell verstehen

Frage von hannsgmaulwurfMicrosoft Office47 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier ein kleines Büro mit paar Mitarbeitern und Rechnern, sagen wir mal Mitarbeiter: Müller Meier ...

Exchange Server

Exchange 2007 Migration nach Office 365 Business Premium

Frage von silent-danielExchange Server

Guten Abend, ich habe einen Kunden mit folgendem System: SBS2008 mit Exchange 2007 ca. 60 Postfächer mit insgesamt 300GB ...

Microsoft Office

GFI Faxmaker in Kombination mit Office 365 Business Premium möglich?

gelöst Frage von 122552Microsoft Office2 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ein Kunde will Office 365 einführen nun habe ich gesehen das er GFI Faxmaker (Exchange vorausgesetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 14 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 14 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 15 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
Frage von waellerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Router & Routing
Wireshark richtig anwenden bei Netzwerkkamera
gelöst Frage von blindesHuhnRouter & Routing11 Kommentare

Guten Sonntag, ich habe ein Problem und ich weis nicht wie man das Werkzeug verwendet um es zu lösen. ...