ollipws
Goto Top

Office 365 Business Premium OneDrive for Business

Hallo Allerseits,

ich bin am verzweifeln was das Einrichten der OneDrive for Business als Netzlaufwerk anbelangt. Ich habe bereits vieles probiert, wie:

https://support.microsoft.com/de-lu/help/2616712/how-to-configure-and-to ...
Ich habe alles wie in diesem Sheet beschrieben durch geführt:
Konfiguration und Problembehandlung für zugeordnete Netzlaufwerke, die Verbindungen mit SharePoint Online-Websites in Office 365 herstellen
Vertrauenswürdige Site usw.
mit Links wie diesen:
https://meinname-my.sharepoint.de/personal/m_name_meinedomain_de/Documen ...
https://meinname-my.sharepoint.de/personal/m_name_meinedomain_de/Documen ...

Die funktionieren sollen. Ich erhalte aber permanent folgende Fehlermeldung:

Ich komme einfach nicht voran, bitte nicht verwechseln mit dem OneDrive Privat. Das ging einwandfrei als Netzlaufwerk anzubinden.
Es ist keine Option mit der App zu arbeiten. Ich will KEINE Dateien Synchronisieren!

Kann mir da jemand wirklich weiterhelfen, ich könnte mir auch vorstellen das 1&1 wo ich das Paket erworben habe noch eine Baustelle hat. Aber ich weis nicht mehr wo ich noch ansetzen kann.
Ganz vielen Dank für Hilfe
20180601-001

Content-Key: 375266

Url: https://administrator.de/contentid/375266

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 28.05.2018 um 11:14:24 Uhr
Goto Top
Ich hatte auch diverse Probleme SharePoint-Dateien im lokalen OneNote zu öffnen und bin dabei über SharePoint als Netzlaufwerk gestolpert. Es hat natürlich nicht funktioniert aber da wir es nicht brauchen habe ich mich auch nicht intensiv damit befasst.

Du kannst möglicherweise ein Ticket über deinen Sharepoint-Anbieter direkt bei Microsoft aufmachen, das hat mich auch in einer anderen Sache weiter gebracht. Die Telekom Hotline konnte mir nicht helfen aber der MS Support.

Des weiteren bin ich noch hier drauf gestoßen, habe es aber wie gesagt nie wirklich versucht:
https://www.cojama-hosting.com/blog/sharepoint-bibliotheken-als-laufwerk ...
Mitglied: OlliPWS
OlliPWS 30.05.2018 um 11:01:58 Uhr
Goto Top
Dankeschön, dass hatte ich auch bereits versucht, aber ohne Erfolg.
Für alle hier im Forum, ich habe mit Microsoft Support telefoniert.

Es gibt KEINE Möglichkeit OneDrive for Business / SharePoint Bibliotheken als Netzlaufwerke zu Mounten. Diese Funktion wurde seitens Microsoft abgekündigt und eingestellt. Das hat damit zutun das die Dateien verteilt auf div. Servern vorgehalten werden. Nur der OneDrive Client kann das wieder zusammen bringen.
Ebenfalls wurde der OneDrive for Business Client eingestellt. Für beide Varianten OneDrive und for Business gibt es ab sofort den selben Client.
Beim Client lässt sich aber einstellen ob synchronisiert werden soll. "Files on Demand"

Hier noch ein hilfreicher Link: Anleitung Microsoft

Leider gibt es immer die Größen Begrenzung bei der Datei Größe einzelner Dateien. Ich weis keine Lösung dafür wie man das umgehen kann, außer zu einem Anbieter wie Strato oder 1&1 Onlinespeicher. Ich werde mir zusätzlich für meine ISO bei Strato für wenig Geld einmieten.
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 01.06.2018 um 09:29:56 Uhr
Goto Top
Gut zu wissen. Leider (oder eher Gott sei Dank) nutzen wir "nur" OneNote und das cached ordentlich und zwar nur lokal, das ist echt ekelig.