Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 365 Disclaimer und Outlook Antwort

Mitglied: netscrat

netscrat (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2018 um 10:37 Uhr, 579 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

kurzer Sachstand:
Office 365 Kundenumgebung.
Im Office 365 Admin Exchange habe ich einen Disclaimer/Haftungsausschluss Regel erstellt die bei Versand von Nutzern eine HTML Code "Signatur" anfügt.
Im Outlook ist diese für den Absender natürlich nicht sichtbar, beim Empfänger schon. Es funktioniert soweit so gut.

Das Problem ist nun, sobald auf die empfangene Mail, mit der Disclaimer Signatur, vom Empfänger geantwortet und versendet wird, verliert die Signatur in dem Mailverlauf die HTML Formatierungen.

Lässt sich dieser Verlust der Formatierung in der Mailantwort irgendwo anpassen?

Vielen Dank schon mal, sollten Infos fehlen, gerne nachfragen.!

Gruß
netscrat
Mitglied: ukulele-7
16.05.2018 um 12:46 Uhr
Auch wenn das jetzt wenig hifreich ist aber ich würde den Disclaimer einfach wieder löschen und ersatzlos streichen mangels Sinnhaftigkeit. Oder gibt es dazu irgendetwas neues zu erzählen?
Bitte warten ..
Mitglied: netscrat
16.05.2018 um 13:40 Uhr
Die Sinnhaftigkeit liegt daran das die Disclaimer-Option genutzt werden soll, eine globale Signatur zu schaffen, ohne zusätzlicher CI-Sign ähnlicher Software etc.

netscrat
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
16.05.2018, aktualisiert um 17:22 Uhr
Wenn die gesamte Mail ihre HTML Formatierung verliert, klingt das für mich aber eher nach einem "Problem" auf der Empfangsseite. Der Mailclient beim Empfänger macht aus HTML vielleicht plain text? Das ist sehr gut möglich. Oder handelt es sich um rein intere Mails und du kannst genau diesen Fall ausschließen? Dann würde ich mir einfach mal die Outlook (?) Settings sehr genau ansehen. Eventuell lässt sich diesse Verhalten auch per GPO steuern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Office 365 - Outlook Automatische Antwort

gelöst Frage von apex.predator24Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen Eine Kurze Frage: Ist es möglich in der automatischen Antwort im Outlook das Datum automatisch in dem ...

Outlook & Mail

Outlook 365 unterschiedliches Erscheinungsbild

gelöst Frage von wfc-itOutlook & Mail2 Kommentare

Hat jemand hierfür eine Erklärung? - siehe angehängtes Bild - Sind beides Outlook 365 auf Windows 10 rechnern Danke ...

Frage zu Outlook 365

Frage von SpeedyXYE-Mail

Hallo Zusammen Wir haben neu auf Outlook 365 umgestellt. Davor hatten wir intern einen Exchange Server, bei dem wir ...

Outlook & Mail

Keine Antwort senden möglich, Outlook Termineinladung

Frage von killtecOutlook & Mail

Hallo, beim Empfang eines Termins ist es nicht möglich, den direkt aus dem Posteingang zu beantworten (Antwort-Senden). Im Kalender ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...