Office 365 Exchange Outlook Signaturen Problem
Hallo,
wir nutzen auf der Arbeit Office 365 (Business) mit Exchange und Outlook.
Wir haben eine info@ Adresse wo mehrere Mitarbeiter Zugriff drauf haben.
Das aktuelle Problem ist, dass die letzte eingestellte Signaturen nutzerübergreifend eingesetzt.
Nutzer Mustermann beantwortet eine E-Mail und dann folgt eine zweite Mail.
Nutzer Musterfrau will diese beantworten und hat dann die Signatur von Mustermann, obwohl wir Musterfrau eingestellt haben...
Unter Signatureinstellungen wurde alles korrekt eingestellt, aber die Einstellung ändert sich selbst.
Die Einstellung mit der Cloud-Synchronisierung habe ich auch überall deaktiviert. Office auf einen Rechner auch neu installiert. Gleiches Problem.
Ich kann leider auch keine lokale Signatur einstellen und diese anwenden auf das Postfach. Alles ausgegraut...
Ich bin schon kurz davor, dass Office auf allen Geräten zu deinstallieren und neu drauf zu spielen, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht an den einzelnen Pcs/Offices liegt.
Grüße
wir nutzen auf der Arbeit Office 365 (Business) mit Exchange und Outlook.
Wir haben eine info@ Adresse wo mehrere Mitarbeiter Zugriff drauf haben.
Das aktuelle Problem ist, dass die letzte eingestellte Signaturen nutzerübergreifend eingesetzt.
Nutzer Mustermann beantwortet eine E-Mail und dann folgt eine zweite Mail.
Nutzer Musterfrau will diese beantworten und hat dann die Signatur von Mustermann, obwohl wir Musterfrau eingestellt haben...
Unter Signatureinstellungen wurde alles korrekt eingestellt, aber die Einstellung ändert sich selbst.
Die Einstellung mit der Cloud-Synchronisierung habe ich auch überall deaktiviert. Office auf einen Rechner auch neu installiert. Gleiches Problem.
Ich kann leider auch keine lokale Signatur einstellen und diese anwenden auf das Postfach. Alles ausgegraut...
Ich bin schon kurz davor, dass Office auf allen Geräten zu deinstallieren und neu drauf zu spielen, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht an den einzelnen Pcs/Offices liegt.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4673981475
Url: https://administrator.de/forum/office-365-exchange-outlook-signaturen-problem-4673981475.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 05:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
So, hatten eben einen Call von einem Kunden mit einem ähnlichen Problem.
Mehrere Signaturen mit mehreren Exchange Konten.
Jetzt würfelt Outlook anscheinend, man kann auch nur die Signatur im Standard Konto festlegen. Bei den anderen Konten lässt sich die Signaturzuweisung nicht speichern.
Man kann diesen ganzen Schrott ("Roaming Signatures") wie folgt abdrehen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Setup\
DWORD "DisableRoamingSignaturesTemporaryToggle" erstellen und den Wert 1 zuweisen.
Outlook neustarten
Mehrere Signaturen mit mehreren Exchange Konten.
Jetzt würfelt Outlook anscheinend, man kann auch nur die Signatur im Standard Konto festlegen. Bei den anderen Konten lässt sich die Signaturzuweisung nicht speichern.
Man kann diesen ganzen Schrott ("Roaming Signatures") wie folgt abdrehen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Setup\
DWORD "DisableRoamingSignaturesTemporaryToggle" erstellen und den Wert 1 zuweisen.
Outlook neustarten