pianoman82
Goto Top

Office 365 Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu Exchange Online migriert

Guten Abend!

Ich habe ein Problem bei der Migration von einem Postfach von Exchange 2010 zu Office 365. Ursprünglich war hier eine Hybridstellung geplant welche jetzt aber doch nicht zum tragen kommt. Dummerweise hatte ich mal kurzzeitig in Azure AD Connect die Option "Exchange-Hybridbereitstellung und/oder "Verzeichniserweiterungen-Attributsynchronisierung" angehakt.

Konkret habe ich nun das Problem, dass bei einer verbleibenden Mailbox keine Migration ausgeführt werden kann da ich im Admin-Center von Office 365 lediglich die Meldung

Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert.
Das ‎Exchange Online‎-Postfach ist erst nach Abschluss der Migration verfügbar.

erhalte.

Folgendes habe ich bereits versucht.

User aus dem AD Sync entfernt, gewartet bis der User unter gelöschte Benutzer auftaucht. Im Anschluss den Benutzer per Powershell aus dem Azure AD Papierkorb entfernt. Nach erneutem Sync tauchte der Benutzer wieder unter "Aktive Benutzer" auf. Ich habe vor der Lizenzzuweisung die Exchangeguid per

Set-MailUser -Identity user@domain.com -ExchangeGuid 00000000-0000-0000-0000-000000000000

zurückgesetzt. Im Anschluss hab ich die Lizenz erneut zugewiesen, leider immer noch das gleiche Problem.

Hat hier noch Jemand eine Idee wie ich die Mailbox erfolgreich erstellen bzw. migrieren kann?

Danke und viele Grüße

Content-Key: 588234

Url: https://administrator.de/contentid/588234

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Tommsen99
Tommsen99 Jul 17, 2020 at 08:49:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pianoman82:
Folgendes habe ich bereits versucht.

User aus dem AD Sync entfernt, gewartet bis der User unter gelöschte Benutzer auftaucht. Im Anschluss den Benutzer per Powershell aus dem Azure AD Papierkorb entfernt. Nach erneutem Sync tauchte der Benutzer wieder unter "Aktive Benutzer" auf. Ich habe vor der Lizenzzuweisung die Exchangeguid per

Set-MailUser -Identity user@domain.com -ExchangeGuid 00000000-0000-0000-0000-000000000000

zurückgesetzt. Im Anschluss hab ich die Lizenz erneut zugewiesen, leider immer noch das gleiche Problem.

Hallo User,

wenn das AD Postfach aus dem Azure AD Papierkorb entfernt wurde per Powershell verbleiben immer noch Restwerte von dem Account im System. Diese Restwerte musst du über die veränderte UID vom AD, sprich des gelöschten Accounts nachvollziehen und überall wo eine 1 gesetzt ist auf 0 setzen - manuell.

Dann sollte es wieder laufen. Dein Problem sind die Reste vom "Haken setzen und speichern" welche daraus resultierend entstanden sind und sich auf dem System abegelegt haben..

VG und einen angenehmen Freitag.
Member: Jorit83
Jorit83 Nov 23, 2020 at 16:12:53 (UTC)
Goto Top
User aus dem AD Sync entfernt


Darf ich fragen wie das genau geht?
Member: Tommsen99
Tommsen99 Dec 01, 2020 at 15:48:19 (UTC)
Goto Top
Hi Jorit,

logisch aber ich verstehe nicht worauf du genau hinaus willst, wenn der User gelöscht wird fliegt er aus dem AD Sync aber wie vom Thread Initiator bereits geschrieben kann das bei gewissen gewachsenen Strukturen zu Problemen führen denn es verbleiben wie bereits geschrieben weiterhin Reste im AD von der UID die "recycelt" wurde.

Hoffe das bringt dich weiter ansonsten versuch es gerne noch einmal face-smile


Grüße