Mitglied: pianoman82

pianoman82

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
FSLogix-Profil nach Migration korrupt
pianoman82Vor 50 TagenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo! Aktuell teste ich FSLogix unter Windows Server 2019 um die UPDs (User Profile Disks) abzulösen. Alles bis auf die Migration der bestehenden UPDs funktioniert. ...

Exchange Server
Office 365 Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu Exchange Online migriert
pianoman82Vor 189 TagenFrageExchange Server3 Kommentare

Guten Abend! Ich habe ein Problem bei der Migration von einem Postfach von Exchange 2010 zu Office 365. Ursprünglich war hier eine Hybridstellung geplant welche ...

Windows Server
RDS Farm unter Windows Server 2019, verhindern, dass Benutzer auf Connectionbroker landen
pianoman82Vor 311 TagenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo! Ich habe zum Test eine RDS Farm unter Windows Server 2019 aufgesetzt. Die Server sind wie folgt konfiguriert. SERVER001 -> RD-Verbindungsbroker, RD-Gateway, RD-Lizenzierung und ...

Windows Server
Leistungsindikatoren für RDS-Farm unter Windows Server 2019
pianoman82Vor 120 TagenFrageWindows Server

Hallo! Es geht um eine RDS-Farm unter Windows Server 2019. Dort haben einzelne User immer wieder mit Performance-Problemen bei bestimmten Applikationen zu kämpfen und der ...

Windows Server
Windows Server 2019 Verbindung zu SMB-Share bricht sporadisch ab
gelöst pianoman82Vor 135 TagenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo! Ich habe auf einem Windows Server 2019 verschiedene SMB-Shares über den Servermanager angelegt und die Berechtigungen entsprechend gesetzt. Ein weiterer Server, ebenfalls mit Windows ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDS - Zwei RemoteApp und Desktopverbindungen auf gleiche URL einrichten
pianoman82Vor 154 TagenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich habe versucht zwei verschiedene RemoteApp und Desktopverbindungen auf die gleiche URL einzurichten. Leider verhindert Windows dies bei der Einrichtung mit der Meldung die ...

Windows Server
Bintec RT1202 ausgehendes FAX funktioniert nicht
pianoman82Vor 163 TagenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage zu o. g. Gerät da ich aktuell ein Problem mit ausgehenden Faxen habe. Dies wurde in der Vergangenheit nie genutzt, ...

Windows Server
RDS 2019 Veröffentlichen einer RemoteApp deren Datei auf einem Netzlaufwerk liegt
gelöst pianoman82Vor 165 TagenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo! Ich habe aktuell ein Problem mit einer RemoteApp und kann diese nicht veröffentlichen da die EXE-Datei der Anwendung auf einem Netzlaufwerk liegt. Standardmäßig können ...

Windows Server
RDS unter Windows Server 2019 - Best Practice für Größe der Auslagerungsdatei
pianoman82Vor 169 TagenFrageWindows Server5 Kommentare

Guten Abend! Ich habe eine Frage im Hinblick auf die Größe der Auslagerungsdatei. Hier findet man ja alles von "komplett abschalten" bis hin zur doppelten ...

Windows Server
Per GPO verteilte Drucker mehrfach vorhanden
pianoman82Vor 196 TagenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo! Ich habe auf einem Windows Server 2019 in der Vergangenheit Drucker per GPO verteilt was grundsätzlich auch funktioniert. Nun ist es so, dass durch ...

Windows Server
Konica Minolta, Ausgabemodus "In Mailbox speichern" per GPO verteilen
pianoman82Vor 211 TagenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich bin auf der Suche die Druck- bzw. Treibereinstellungen für Konica Minolta (im speziellen die Einstellung "In Mailbox speichern") Benutzerabhängig per GPO zu verteilen. ...

Windows Server
Standardapps per Gruppenrichtlinie pro Benutzer festlegen
gelöst pianoman82Vor 211 TagenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo! Ich habe auf einer RDS Farm unter Windows Server 2019 aus verschiedenen Gründen Adobe Acrobat Pro und Adobe Acrobat Reader DC installiert. Nun ist ...

Windows Server
Windows Server 2019 + Office 365 mit SSO funktioniert nur per RDP aber nicht als RemoteApp
gelöst pianoman82Vor 213 TagenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Wir setzen Office 365 auf einer RDS-Farm unter Windows Server 2019 ein. SSO für Office 365 ist konfiguriert und funktioniert, allerdings nur wenn sich ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDS Farm mit User Profile Disks, Office 365 muss regelmäßig neu aktiviert werden
pianoman82Vor 214 TagenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe ein seltsames Problem welches ich bis jetzt nicht lösen konnte. Wie oben beschrieben geht es um eine RDS Farm unter Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2019 - Warum wurde der Computer unerwartet heruntergefahren?
gelöst pianoman82Vor 253 TagenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo! Ich habe eine RDS-Farm diese besteht unter anderem aus drei Session Hosts. Bei zwei der drei Hosts bekomme ich nach jeder Anmeldung (Administrator) die ...

Windows Server
RemoteApp - Connect auf bestimmten Server innerhalb einer RDS-Farm erzwingen
pianoman82Vor 259 TagenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Ich habe eine RDS-Farm bestehend aus drei Sessionhosts. Nun ist es so, dass auf einem der Sessionhosts eine bestimme Applikation installiert ist und es ...

Windows Server
Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container: Zugriff verweigert
pianoman82Vor 303 TagenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe einen Ordner von einem Server auf einen anderen Server kopiert und wollte nun die NTFS-Berechtigungen korrigieren bzw. ...

Windows Server
Frage zur Konfiguration des Remotedesktopgateway-Manager
pianoman82Vor 310 TagenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Ich bin aktuell dabei eine RDS-Farm unter Windows Server 2019 zum Test auszurollen. Leider erschließt sich mir nicht was im angehängten Screenshot im rot ...

Outlook & Mail
Alternative zu Tobit David gesucht um Faxe direkt zu bearbeiten und wieder zu versenden
pianoman82Vor 333 TagenFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Tobit David. Bisher war es so, dass der Kunde ein Fax erhalten hat welches ...

Exchange Server
Zertifikatsfehler bei Autodiscover-Abfrage
pianoman82Vor 1 JahrFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein seltsames Problem bei der Abfrage des Autodiscover für Exchange, dies scheint in erster Linie dann aufzutreten wenn die Domain ...

123 >
pianoman82NutzernameAktives MitgliedStatusWindows ServerSchwerpunktAdministratorNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit24.05.2015

Letzter Login14.01.2021

Inhalte gesamt43

- Fragen43

Kommentare gesamt62

- davon zur Lösung beigetragen0

Verbindungen1

Administrator Punkte37.00

Administrator Level 1

Aktivitäten Keine neuen Aktivitäten vorhanden.