pianoman82
Goto Top

VMWare ESXi Image durch Customized Image ersetzen

Hallo!

Ich habe einen Server unter ESXi 7 installiert. Leider habe ich erst später gemerkt, dass es für HP Proliant ein Customized Image gibt.

Nun würde ich das gerne bereinigen und wissen wie ich hier am besten vorgehen kann.

Kann ich ein Upgrade auf das Customized Image machen oder muss ich komplett neu installieren? Wenn Neuinstallation, kann ich wenigstens die Inhalte auf dem Datastore2 behalten? Dort liegen die VMs. Würde diese im Anschluss dann wieder importieren.

Danke und einen schönen Sonntag.

Content-Key: 6424846288

Url: https://administrator.de/contentid/6424846288

Printed on: February 24, 2024 at 16:02 o'clock

Member: em-pie
em-pie Mar 19, 2023 updated at 12:11:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

@pianoman82

Du kannst ein Upgrade fahren:
Host vom InstallMedium Booten. Der erkennt dann ein vorhandene Installation und fragt nach einem Upgrade.

Setzt aber voraus, dass das CustomImage mindestens eine gleichwertige Version ist, denn das VMware-Standard-Image…
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 19, 2023 at 12:11:45 (UTC)
Goto Top
moin...

Kann ich ein Upgrade auf das Customized Image machen oder muss ich komplett neu installieren?
du kannst ja zum Test den ESXI auf einen USB Stick installieren, und ja, wenn du es richtig machst, und der englischen Sprache mächtig bist, kannst du dein Datastore behalten!
mach aber vorher ein Backup face-smile

Frank