RDS Farm unter Windows Server 2019, verhindern, dass Benutzer auf Connectionbroker landen
Hallo!
Ich habe zum Test eine RDS Farm unter Windows Server 2019 aufgesetzt. Die Server sind wie folgt konfiguriert.
SERVER001 -> RD-Verbindungsbroker, RD-Gateway, RD-Lizenzierung und Web Access
SERVER002 -> RD Sitzungshost I
SERVER003 -> RD Sitzungshost II
SERVER004 -> RD Sitzungshost III
Wie kann ich verhindern, dass User welche sich per RDP über den Farmnamen anmelden auf dem Verbindungsbroker landen? Ist ja nicht Sinn der Sache aber ich finde hierzu keine Einstellung.
Wenn ich die Anmeldung per RDP am Verbindungsbroker entferne ist überhaupt kein Anmelden mehr per Farmname möglich. DNS ist korrekt konfiguriert.
Falls die Kategorie falsch sein sollte bitte verschieben!
Herzliche Grüße
-pianoman82-
Ich habe zum Test eine RDS Farm unter Windows Server 2019 aufgesetzt. Die Server sind wie folgt konfiguriert.
SERVER001 -> RD-Verbindungsbroker, RD-Gateway, RD-Lizenzierung und Web Access
SERVER002 -> RD Sitzungshost I
SERVER003 -> RD Sitzungshost II
SERVER004 -> RD Sitzungshost III
Wie kann ich verhindern, dass User welche sich per RDP über den Farmnamen anmelden auf dem Verbindungsbroker landen? Ist ja nicht Sinn der Sache aber ich finde hierzu keine Einstellung.
Wenn ich die Anmeldung per RDP am Verbindungsbroker entferne ist überhaupt kein Anmelden mehr per Farmname möglich. DNS ist korrekt konfiguriert.
Falls die Kategorie falsch sein sollte bitte verschieben!
Herzliche Grüße
-pianoman82-
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 558738
Url: https://administrator.de/contentid/558738
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Sorry.
Ich kann dir da leider nicht folgen und helfen.
Das Fenster aus deinem Screenshot wird bei mir nicht benötigt.
Ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen - wenn ich irgendwo falsch liege, bitte korrigieren.
Mit einer kurzen Recherche habe ich folgende Anleitung gefunden.
Das entspricht etwa dem, wie ich meine Farmen aufbaue...
Ich kann dir da leider nicht folgen und helfen.
Das Fenster aus deinem Screenshot wird bei mir nicht benötigt.
Ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen - wenn ich irgendwo falsch liege, bitte korrigieren.
Mit einer kurzen Recherche habe ich folgende Anleitung gefunden.
Das entspricht etwa dem, wie ich meine Farmen aufbaue...
Moin
Sicher???
Wenn Du nichts weiter konfigurierst und einfach über den Farmnam zugreifen willst, dann musst Du den Namen im DNS gegen die Session-Hosts auflösen und nicht gegen den Broker
Oder Du nimmst einfach die Datei, die Du über WebAccess laden kannst
Gruß
Sicher???
Wenn Du nichts weiter konfigurierst und einfach über den Farmnam zugreifen willst, dann musst Du den Namen im DNS gegen die Session-Hosts auflösen und nicht gegen den Broker
Oder Du nimmst einfach die Datei, die Du über WebAccess laden kannst
Gruß