pianoman82
Goto Top

Bintec RT1202 ausgehendes FAX funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe eine Frage zu o. g. Gerät da ich aktuell ein Problem mit ausgehenden Faxen habe. Dies wurde in der Vergangenheit nie genutzt, eingehend funktioniert übrigens. Ich habe mich dazu bereits mit der Telekom in Verbindung gesetzt, die sagt natürlich die TK-Anlage ist korrekt konfiguriert und es gibt keinen Fehler.

Gibt es eine Möglichkeit über das Webinterface einen ausgehenden Test der ISDN-Funktionalität zu machen? Ich habe auf die schnelle dazu leider nichts gefunden.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Content-Key: 595590

Url: https://administrator.de/contentid/595590

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Possibaer
Possibaer Aug 12, 2020 at 13:42:42 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

wie ist den der Remote-CAPI konfiguriert? Oder wie sollen die Faxe versendet werden?
Ich gehe auch mal davon aus, dass Ihr schon auf IP umgestellt seit. Dort werden keine ISDN-Fax Protokolle mehr unterstützt. Es wird nur noch der T.38 Standard unterstützt. Das muss dann entsprechend konfiguriert werden. Im Treiber, in der Software usw.

VG
Member: pianoman82
pianoman82 Aug 13, 2020 at 07:26:41 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Die Konfiguration von Remote-CAPI ist in Ordnung, Faxeingang funktioniert ja bereits. Lediglich das Versenden klappt überhaupt nicht da die Verbindung sofort abbricht. Ich würde gerne einmal generell prüfen ob die Anwahl einer Nummer klappt, unabhängig ob Fax oder Telefon. Sozusagen ein Test alá dialer.exe.

Leider stellt Bintec hier über das Webinterface nichts zur Verfügung. Die Fehlermeldung von GFI Faxmaker dazu ist leider auch sehr dürftig.

Hat hier noch Jemand eine Idee dazu?