pianoman82
Goto Top

Exchange und Exchange Online Relay-Mails landen in Junk Mails

Guten Morgen!

Ich habe einen Exchange On Prem über den Hybrid Configuration Wizard im Classic-Mode Full mit Exchange Online verheiratet. Alles funktioniert bis auf E-Mails welche über einen "Anonymous Relay-Connector" des Exchange On Prem versendet werden.

Über diesen Connector versendet eine Applikation E-Mails welche leider keine Authentifizierung unterstützt. Geht die E-Mail an einen Empfänger dessen Postfach noch auf dem Exchange On Prem liegt klappt alles wunderbar und die E-Mail landet wie gewünscht im Posteigang von Outlook.

Sobald das Postfach des Empfängers bereits zu Exchange Online verschoben wurde landet die E-Mail grundsätzlich im Ordner Junk Mail obwohl ja nachweislich der Connector des Exchange On Prem verwendet wird und dieser die Mails letztlich ja nur zu Exchange Online weiterleitet.

Ist dieses Problem bekannt? Hab ich irgendwas vergessen?

Für Hilfe wäre ich dankbar, meine Recherchen dazu haben leider nichts für mich brauchbares ergeben. Die Option die Spamfilterung in Outlook pauschal abzuschalten ist hier keine Lösung.

Herzliche Grüße

-Pianoman-

Content-Key: 1598693380

Url: https://administrator.de/contentid/1598693380

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 08, 2021 at 09:14:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

pack die Header einer solchen Mail mal in Mail Header Analyzer von MS - da siehst du dann besser, was dem Exchange Online an den Mails nicht gefällt.

Du kannst aber auch aus der Kombination Absende-IP und Absender eine Transport Rule bauen, die den SCL generell auf 0 setzt.

lg,
Slainte