Exchange und Exchange Online Relay-Mails landen in Junk Mails
Guten Morgen!
Ich habe einen Exchange On Prem über den Hybrid Configuration Wizard im Classic-Mode Full mit Exchange Online verheiratet. Alles funktioniert bis auf E-Mails welche über einen "Anonymous Relay-Connector" des Exchange On Prem versendet werden.
Über diesen Connector versendet eine Applikation E-Mails welche leider keine Authentifizierung unterstützt. Geht die E-Mail an einen Empfänger dessen Postfach noch auf dem Exchange On Prem liegt klappt alles wunderbar und die E-Mail landet wie gewünscht im Posteigang von Outlook.
Sobald das Postfach des Empfängers bereits zu Exchange Online verschoben wurde landet die E-Mail grundsätzlich im Ordner Junk Mail obwohl ja nachweislich der Connector des Exchange On Prem verwendet wird und dieser die Mails letztlich ja nur zu Exchange Online weiterleitet.
Ist dieses Problem bekannt? Hab ich irgendwas vergessen?
Für Hilfe wäre ich dankbar, meine Recherchen dazu haben leider nichts für mich brauchbares ergeben. Die Option die Spamfilterung in Outlook pauschal abzuschalten ist hier keine Lösung.
Herzliche Grüße
-Pianoman-
Ich habe einen Exchange On Prem über den Hybrid Configuration Wizard im Classic-Mode Full mit Exchange Online verheiratet. Alles funktioniert bis auf E-Mails welche über einen "Anonymous Relay-Connector" des Exchange On Prem versendet werden.
Über diesen Connector versendet eine Applikation E-Mails welche leider keine Authentifizierung unterstützt. Geht die E-Mail an einen Empfänger dessen Postfach noch auf dem Exchange On Prem liegt klappt alles wunderbar und die E-Mail landet wie gewünscht im Posteigang von Outlook.
Sobald das Postfach des Empfängers bereits zu Exchange Online verschoben wurde landet die E-Mail grundsätzlich im Ordner Junk Mail obwohl ja nachweislich der Connector des Exchange On Prem verwendet wird und dieser die Mails letztlich ja nur zu Exchange Online weiterleitet.
Ist dieses Problem bekannt? Hab ich irgendwas vergessen?
Für Hilfe wäre ich dankbar, meine Recherchen dazu haben leider nichts für mich brauchbares ergeben. Die Option die Spamfilterung in Outlook pauschal abzuschalten ist hier keine Lösung.
Herzliche Grüße
-Pianoman-
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1598693380
Url: https://administrator.de/contentid/1598693380
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
1 Kommentar