Per GPO verteilte Drucker mehrfach vorhanden
Hallo!
Ich habe auf einem Windows Server 2019 in der Vergangenheit Drucker per GPO verteilt was grundsätzlich auch funktioniert. Nun ist es so, dass durch herumspielen mit der GPO offenbar die Drucker mehrfach vorhanden sind. Das kann man z. B. beim setzen des Standarddruckers ganz gut erkennen. Dort erscheinen die Drucker dann mehrfach und es muss aus einer Dropdown-Liste gewählt werden.
Wie kann ich alle Drucker auf dem jeweiligen Server restlos entfernen um diese dann nochmals neu zu verteilen? Ich meine speziell die Einträge in der Registry?
Viele Grüße
Ich habe auf einem Windows Server 2019 in der Vergangenheit Drucker per GPO verteilt was grundsätzlich auch funktioniert. Nun ist es so, dass durch herumspielen mit der GPO offenbar die Drucker mehrfach vorhanden sind. Das kann man z. B. beim setzen des Standarddruckers ganz gut erkennen. Dort erscheinen die Drucker dann mehrfach und es muss aus einer Dropdown-Liste gewählt werden.
Wie kann ich alle Drucker auf dem jeweiligen Server restlos entfernen um diese dann nochmals neu zu verteilen? Ich meine speziell die Einträge in der Registry?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 586532
Url: https://administrator.de/contentid/586532
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Vor dem Problem stand ich auch mla, ich habe sie dann auch über die Gruppenrichtlinien entfernt, ein paar sogar manuell aus den Clients. Man kann sie ja über verschiedene Wege dort plazieren.
Der richtige Weg wäre sie über die Druckverwaltung zu verteilen. Damit werden zwar auch Gruppenrichtlinien erzeugt, aber seit dem musste ich nichts mehr verändern oder anpassen
Der richtige Weg wäre sie über die Druckverwaltung zu verteilen. Damit werden zwar auch Gruppenrichtlinien erzeugt, aber seit dem musste ich nichts mehr verändern oder anpassen
und verbinde mir den Drucker werden gleichzeitig auch sämtliche bereits gelöschten Drucker neu verbunden
Wow, das hatte ich noch nicht. Bist du sicher dass keine GPO mehr zieht? Lösche sie alle nochmal raus und gebe "gpupdate /force" ein. Kommen sie dann auch wieder von selbst?Ist das bei mehrere Clients?