pianoman82
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Outlook 365 und Exchange 2019 - Kennwortabfrage

Guten Morgen!

Aktuell versuche ich auf einem Windows Server 2022 Outlook 365 in Verbindung mit Exchange 2019 einzurichten. Das Konto wird beim ersten Aufruf korrekt erkannt und es kommt die übliche Kennwortabfrage (kein Modern Auth) für das E-Mailkonto auf dem Exchange 2019 Server.

Dieses Kennwort wird partout nicht akzeptiert. Der Zugriff auf OWA funktioniert problemlos.

Wenn ich Outlook ohne ein E-Mailkonto einrichte um den Verbindungstest zu nutzen funktioniert auch dieser ohne Fehler.

Der Connectivity Analyzer von Microsoft bringt ebenfalls keinen Fehler.

Hat Jemand dieses Problem schon mal in Verbindung mit Windows Server 2022 als Remote Desktop gehabt? Die gleiche Konstellation funktioniert unter Windows Server 2019 ohne Probleme.

Viele Grüße

Content-ID: 6255051459

Url: https://administrator.de/forum/outlook-365-und-exchange-2019-kennwortabfrage-6255051459.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 10:12 Uhr

3063370895
3063370895 07.03.2023 um 09:53:36 Uhr
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Moin,

Richtigen vollqualifizierten Benutzernamen eingegeben?
radiogugu
radiogugu 07.03.2023 um 09:57:13 Uhr
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Moin.

Den Registry Eintrag für das ExcludeO365Endpoint oder andere Einträge "eingebaut"?

Gruß
Marc
pianoman82
pianoman82 07.03.2023 um 10:31:24 Uhr
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Hallo!

Ja, ExcludeO365Endpoint ist gesetzt.
pianoman82
pianoman82 07.03.2023 um 16:37:41 Uhr
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Hallo!

Ursache ist vermutlich geklärt. Liegt an einer Fehlkonfiguration von Kerberos. Da bislang kein einziger Client Mitglied in der Domäne war ist das wohl bislang nicht aufgefallen.
radiogugu
radiogugu 08.03.2023 um 08:41:05 Uhr
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Zitat von @pianoman82:
Ursache ist vermutlich geklärt. Liegt an einer Fehlkonfiguration von Kerberos. Da bislang kein einziger Client Mitglied in der Domäne war ist das wohl bislang nicht aufgefallen.

Wie habt ihr das denn geschafft? Wenn ich jetzt eine Testumgebung aufbaue mit einem DC und einem Exchange, dann funktioniert das Out-of-the-Box.

Das ist also eine neue Domäne, richtig? Oder wurde diese von einem älteren AD Server teilweise migriert?

Wie wird denn Active-Sync angeboten? Direkt auf dem Exchange oder hinter einem Reverse Proxy oder Web Application Firewall?

Ist Split-DNS konfiguriert (lokale Domäne = meinefirma.org / E-Mail-Adressen = @meinefirma.de)?

Gruß
Marc