Outlook 365 und Exchange 2019 - Kennwortabfrage
Guten Morgen!
Aktuell versuche ich auf einem Windows Server 2022 Outlook 365 in Verbindung mit Exchange 2019 einzurichten. Das Konto wird beim ersten Aufruf korrekt erkannt und es kommt die übliche Kennwortabfrage (kein Modern Auth) für das E-Mailkonto auf dem Exchange 2019 Server.
Dieses Kennwort wird partout nicht akzeptiert. Der Zugriff auf OWA funktioniert problemlos.
Wenn ich Outlook ohne ein E-Mailkonto einrichte um den Verbindungstest zu nutzen funktioniert auch dieser ohne Fehler.
Der Connectivity Analyzer von Microsoft bringt ebenfalls keinen Fehler.
Hat Jemand dieses Problem schon mal in Verbindung mit Windows Server 2022 als Remote Desktop gehabt? Die gleiche Konstellation funktioniert unter Windows Server 2019 ohne Probleme.
Viele Grüße
Aktuell versuche ich auf einem Windows Server 2022 Outlook 365 in Verbindung mit Exchange 2019 einzurichten. Das Konto wird beim ersten Aufruf korrekt erkannt und es kommt die übliche Kennwortabfrage (kein Modern Auth) für das E-Mailkonto auf dem Exchange 2019 Server.
Dieses Kennwort wird partout nicht akzeptiert. Der Zugriff auf OWA funktioniert problemlos.
Wenn ich Outlook ohne ein E-Mailkonto einrichte um den Verbindungstest zu nutzen funktioniert auch dieser ohne Fehler.
Der Connectivity Analyzer von Microsoft bringt ebenfalls keinen Fehler.
Hat Jemand dieses Problem schon mal in Verbindung mit Windows Server 2022 als Remote Desktop gehabt? Die gleiche Konstellation funktioniert unter Windows Server 2019 ohne Probleme.
Viele Grüße
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Richtigen vollqualifizierten Benutzernamen eingegeben?
Richtigen vollqualifizierten Benutzernamen eingegeben?
Zitat von @pianoman82:
Ursache ist vermutlich geklärt. Liegt an einer Fehlkonfiguration von Kerberos. Da bislang kein einziger Client Mitglied in der Domäne war ist das wohl bislang nicht aufgefallen.
Ursache ist vermutlich geklärt. Liegt an einer Fehlkonfiguration von Kerberos. Da bislang kein einziger Client Mitglied in der Domäne war ist das wohl bislang nicht aufgefallen.
Wie habt ihr das denn geschafft? Wenn ich jetzt eine Testumgebung aufbaue mit einem DC und einem Exchange, dann funktioniert das Out-of-the-Box.
Das ist also eine neue Domäne, richtig? Oder wurde diese von einem älteren AD Server teilweise migriert?
Wie wird denn Active-Sync angeboten? Direkt auf dem Exchange oder hinter einem Reverse Proxy oder Web Application Firewall?
Ist Split-DNS konfiguriert (lokale Domäne = meinefirma.org / E-Mail-Adressen = @meinefirma.de)?
Gruß
Marc