Office 365 Rollout - Mehrere Benutzer an einer Workstation - Lizenz
Hallo liebe Gemeinde
Wir sind bei uns in der Firma kurz vor dem Rollout von Windows 10 / Office 365.
Es läuft auch alles ziemlich gut soweit, ein Problem stellt sich uns aber:
Wie lässt es sich lösen, das pro Benutzer automatisch eine eigene Office 365 Lizenz verwendet wird?
Wir sind bei uns in der Firma kurz vor dem Rollout von Windows 10 / Office 365.
Es läuft auch alles ziemlich gut soweit, ein Problem stellt sich uns aber:
- An einigen Workstations arbeiten mehrere Benutzer, jeder mit seinem eigenen AD-Account
- Benutzer A, der den PC als erster verwendet und Office startet, meldet sich dort mit seinen Logindaten an (wir benutzen AD-Sync)
- Office 365 wird problemlos an Benutzer A lizensiert, jedoch wenn sich dann Benutzer B anmeldet, steht dort nach Login immer noch, Office sei an Benutzer A lizensiert "Gehört: Benutzer A@sowieso.com"
Wie lässt es sich lösen, das pro Benutzer automatisch eine eigene Office 365 Lizenz verwendet wird?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 371420
Url: https://administrator.de/contentid/371420
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 16:11 Uhr
1 Kommentar