mercurius
Goto Top

Office Kontakte werden mit Suchfunktion teil- und zeitweise nicht gefunden

Hallo,

habe ein Problem mit Outlook 2010 auf Win 7. In Verwendung ist ein Exchange und ein Imap Konto im selben Profil.

Die in Outlook eingetragenen Kontakte werden, wenn sie gesucht werden, nicht immer gefunden.


Zeitweise funktioniert es aber doch.

Braucht ihr noch weitere Hinweise / ist das Problem bereits bekannt / gibt es Lösungsvorschläge?

Danke und liebe Grüße

Content-Key: 206517

Url: https://administrator.de/contentid/206517

Printed on: May 6, 2024 at 21:05 o'clock

Member: goscho
goscho May 16, 2013 updated at 06:23:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich weiß zwar, dass jedermann gewillt ist, solche Dinge mit Boardmitteln zu erledigen.
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass Tools wie, bspw. Lookeen durchaus ihre Berechtigung haben.

Wer einmal damit sein Outlook durchsucht hat, der mag nicht wieder zur Standardsuche zurückkehren.
Member: Mercurius
Mercurius May 16, 2013 at 08:17:17 (UTC)
Goto Top
Hab Lookeen jetzt kurz überflogen, mir gehts aber nicht um die Emails im Posteingang sondern um die Kontakte die in Outlook gespeichert sind.

GIbts da vl doch eine Outlook bezogene Möglichkeit das zu lösen ohne extra Tool?

Lg
Member: goscho
goscho May 16, 2013 at 08:55:58 (UTC)
Goto Top
Die in Outlook eingetragenen Kontakte werden, wenn sie gesucht werden, nicht immer gefunden.
Zeitweise funktioniert es aber doch.

Dann hätte ich doch gleich mal eine Frage:

Wie werden denn die Kontakte gesucht?
Nutzt ihr die Suchleiste in Outlook, die Desktopsuche von Windows, gibt es mehrere Kontakteordner, sind freigegebene Exchangepostfächer oder Öffentliche Kontakteordner dabei?

Oder geht es gar um Adressbücher, die nicht beim Erstellen von Mails durchsucht werden und nicht Kontakteordner?
Member: Mercurius
Mercurius May 16, 2013 at 09:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die Kontakte werden über die Outlooksuchleiste gesucht.

Die Kontakte werden alle in den Outlookkontakten des Profils gespeichert.

Lg
Member: goscho
goscho May 16, 2013 at 10:48:24 (UTC)
Goto Top
Tja, dann würde ich den Suchindex neu erstellen lassen.