sirsimon
Goto Top

Office365 Business Essentials: Vorgehensweise beim Ausscheiden eines Benutzers

Hallo zusammen,

wie geht ihr vor, wenn ein Benutzer aus Office365 Business Plänen ausscheiden soll? Also beispielsweise eine Firma einen Mitarbeiter verliert und dessen Konto deaktiviert werden soll?

Wie geht ihr vor, dass die vorhanden Mails beispielsweise nicht verloren gehen, wenn der Benutzer einfach gelöscht wird?

Danke!

Content-Key: 426305

Url: https://administrator.de/contentid/426305

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: marc-1303
Solution marc-1303 Mar 08, 2019 updated at 10:54:29 (UTC)
Goto Top
Hallo SirSimon

Regelmässig Backups. Die Mails sind so jederzeit, auch nach Ausscheiden des Mitarbeiters, aus dem Backupspeicher abrufbar.
Ein gutes Tool bietet z.B. Veeam mit Backup for Microsoft Office 365.

Grüsse
Marc
Member: nEmEsIs
Solution nEmEsIs Mar 08, 2019 at 22:14:30 (UTC)
Goto Top
Hi

Was auch geht ist die Mailbox in eine Shared zu verwandeln.
Machen wir so, da es ja immer einen Vertreter oder Abteilungsleiter gibt.

Gut beschrieben:

https://www.nucleustechnologies.com/blog/convert-a-user-mailbox-to-share ...
Mit freundlichen Grüßen Nemesis