Office365: Eigene Absender werden als Spam klassifiziert
Hallo liebe Admin-Gemeinde,
ein frohes neues Jahr vorweg!
Wir haben seit 2,5 Jahren Office365 im Einsatz - bisher lief alles wie gewünscht.
Seit dieser Woche tritt das Phänomen auf, dass vereinzelt E-Mails von internen Absendern bei internen Empfängern mit dem Warnbalken versehen werden:
Was kurioserweise hinzukommt: Die E-Mail wurde am Dienstag um 17:03 Uhr gesendet; unmittelbar danach wurde sie den Empfängern (waren ca. 15 Empfänger) ohne obige Warnmeldung zugestellt.
Am nächsten Tag um 12:04 Uhr bekommen manche Empfänger die Mail nochmals vom System zugestellt, diesmal mit dem Warnbalken.
Es wurde weder im Office365-Portal, noch irgend ein (SPF)-Record auf der Domain geändert.
Der Dienststatus im Office365-Portal zeigt keine aktuell bekannten Probleme in diese Richtung.
Habt ihr dieses Phänomen schon einmal gehabt? Irgendwelche Ideen, an was das liegen könnte?
Viele Grüße,
Alex
ein frohes neues Jahr vorweg!
Wir haben seit 2,5 Jahren Office365 im Einsatz - bisher lief alles wie gewünscht.
Seit dieser Woche tritt das Phänomen auf, dass vereinzelt E-Mails von internen Absendern bei internen Empfängern mit dem Warnbalken versehen werden:
Was kurioserweise hinzukommt: Die E-Mail wurde am Dienstag um 17:03 Uhr gesendet; unmittelbar danach wurde sie den Empfängern (waren ca. 15 Empfänger) ohne obige Warnmeldung zugestellt.
Am nächsten Tag um 12:04 Uhr bekommen manche Empfänger die Mail nochmals vom System zugestellt, diesmal mit dem Warnbalken.
Es wurde weder im Office365-Portal, noch irgend ein (SPF)-Record auf der Domain geändert.
Der Dienststatus im Office365-Portal zeigt keine aktuell bekannten Probleme in diese Richtung.
Habt ihr dieses Phänomen schon einmal gehabt? Irgendwelche Ideen, an was das liegen könnte?
Viele Grüße,
Alex
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr