Sharepoint 2010 - E-mail-Adresse eines Benutzers aus AD übertragen
Hallo zusammen,
vorweg: Ich bin kein Sharepoint-Admin. Unser bis dato zuständiger Admin hat uns verlassen und bevor ich während der "Vakanz" dieser Stelle unseren externen Dienstleister für solche Geschichten belästige, frage ich lieber mal nach, weil ich nicht mal einschätzen kann, ob das Thema schwieriger ist als angenommen. Google hat mir zumindest nicht auf Anhieb geholfen.
Situation: Unser Sharepoint wird u.A. für den Dateiaustausch mit Lieferanten verwendet. Diese haben ein AD-Konto und laden immer fleißig die benötigten Dokumente vom Sharepoint runter.
Nun soll bei den AD-Konten (es gibt bis jetzt kein Exchange-Mailkonto zu diesen Accounts) eine Mailadresse festgelegt werden, die dann Sharepoint zum Versand der Benachrichtigungen bei Dateiänderungen abgreifen kann.
Leider scheint der Synch zwischen AD und Sharepoint nicht zu klappen.
Die Mailadresse habe ich bei "E-Mail" im Reiter "General" im AD des jeweiligen Benutzers eingetragen. Sharepoint meckert aber danach bei der Einstellung der Benachrichtigungen, dass der Benutzer keine Mailadresse hinterlegt hat...
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
Danke euch.
Gruß
Alex
vorweg: Ich bin kein Sharepoint-Admin. Unser bis dato zuständiger Admin hat uns verlassen und bevor ich während der "Vakanz" dieser Stelle unseren externen Dienstleister für solche Geschichten belästige, frage ich lieber mal nach, weil ich nicht mal einschätzen kann, ob das Thema schwieriger ist als angenommen. Google hat mir zumindest nicht auf Anhieb geholfen.
Situation: Unser Sharepoint wird u.A. für den Dateiaustausch mit Lieferanten verwendet. Diese haben ein AD-Konto und laden immer fleißig die benötigten Dokumente vom Sharepoint runter.
Nun soll bei den AD-Konten (es gibt bis jetzt kein Exchange-Mailkonto zu diesen Accounts) eine Mailadresse festgelegt werden, die dann Sharepoint zum Versand der Benachrichtigungen bei Dateiänderungen abgreifen kann.
Leider scheint der Synch zwischen AD und Sharepoint nicht zu klappen.
Die Mailadresse habe ich bei "E-Mail" im Reiter "General" im AD des jeweiligen Benutzers eingetragen. Sharepoint meckert aber danach bei der Einstellung der Benachrichtigungen, dass der Benutzer keine Mailadresse hinterlegt hat...
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
Danke euch.
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Alex
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
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