ichwaergerneschlau
Goto Top

Office365: Migration von IMAP zu Exchange Online

Ich bin mir jetzt nicht sicher wo das wirklich hingehört.


Hallo Leute,


sehe ich das richtig, dass eine Migration von IMAP-E-Mail-Konten zu Exchange Online (Offiece / Microsoft 365) erst einmal quasi wie ein IMAP-Abruf der E-Mail-Konten ist, bei dem auf dem "originalen" E-Mail-Konto nichts geändert und nichts gelöscht wird und - theoretisch - diese Synchronisation (IMAP-Abruf) einfach solange dauert, bis man dies beendet, also theoretisch auch Tage und Wochen.
Wenn ja, kann man diese Synchronisation auch unterbrechen und neu starten, also so, dass sie weitergeht oder müsste man wieder von vorne starten, also ein neues Zielkonto einrichten?

Schöne sonntägliche Grüße

Content-Key: 666554

Url: https://administrator.de/contentid/666554

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Visucius
Visucius May 09, 2021 at 20:32:23 (UTC)
Goto Top
Member: Dani
Dani May 10, 2021 updated at 07:52:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
es gibt dazu ein bisschen Lesestoff:
Was Sie über das Migrieren Ihrer IMAP-Postfächer zu Microsoft 365 oder Office 365
IMAP-Migration im Microsoft 365 Admin Center.

Damit sollten deine Frage erst einmal beantwortet werden können. Gerne weitere Fragen dann hier nochmals zu Klärung.


Gruß,
Dani
Member: ichwaergerneschlau
ichwaergerneschlau May 10, 2021 at 09:45:43 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,
danke für die Antwort.
Eigentlich wollte ich ja wissen, ob ich genau diese MS-Seiten richtig interpretiere.
Member: Dani
Dani May 12, 2021 at 22:12:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe in beiden Artikeln nichts bezüglich Funktion zum Abbruch einer Synchronisation finden.
Macht doch auch keinen Sinn oder was ist dein Use Case hinter deiner Frage?


Gruß,
Dani
Member: ichwaergerneschlau
ichwaergerneschlau May 14, 2021 at 09:33:44 (UTC)
Goto Top
Ob Abbruch (und weitermachen) oder nicht, dies ist nur ein kleiner Teil meiner Frage gewesen - und zugegeben -, diese Frage hat sich mir auch nur aus den MS-Seiten gestellt, das kommt dort nicht vor. Das dies nur eine für mich unbedeutende Nebenfrage war, kann zwar keiner riechen, aber dass es eine nachrangige Frage (wenn-kann man dann?) ist, das schon. face-smile

Auch war meine Hoffnung, dass sich hier jemand damit auskennt, irgendjemand diese Migration schon mal gemacht hat, um meine Fragen mit Antworten beleuchten zu können.

Danke für deine Bemühung
Member: Visucius
Visucius May 14, 2021 at 10:26:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe ja die Migration schon mehrfach gemacht ... kann nur mit Deiner Fragestellung nix anfangen.

Aber gegen Ignoranz ist halt kein Kraut gewachsen.