coolskin
Goto Top

Offline Dateien - Ausschliessen von Ordnern

Hi zusammen

Wir haben eine Voip Software welches Ihre Datenbank für die Adressbücher der User unter den Eigenen Dateien ablegt.
Nun kommt bei der Offline Sunch immer die Meldung das dieser Ordner nicht sunchronisiert werden konnte. Klar weils ja ne Datenbank ist.
Jetzt wollte ich den Ordner komplett ausschließen.
Ist es korrekt wenn ich das unter den Gruppenrichtlinien mit gpedit folgender maßen mache?

Administrative Vorlagen->Netzwerk->Offline Dateien-> "Offline zur Verfügung stellen für diese Dateien und Ordner nicht zulassen" auf aktiviert und unter den Werten dann bei Name einen Namen eintragen der Beschreibt und unter Wert z.b. \\servername\username$\eigene dateien\ordnername ?

Gruß & Dank
Coolskin

Content-ID: 32392

Url: https://administrator.de/contentid/32392

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr

Lofote
Lofote 14.05.2006 um 20:02:36 Uhr
Goto Top
Das Teil hat eigentlich nichts im Eigene Dateien-Ordner zu suchen, da gehören nur Dinge rein, wo der User direkt Filezugriff haben will.
Wenn die VoIP-Software auch nur ein bisschen was taugt, kannst du es auf einen vernünftigeren Pfad umstellen, z.B. Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten. Da gehörts eigentlich auch hin!
Coolskin
Coolskin 14.05.2006 um 20:46:42 Uhr
Goto Top
Tja, ist von der Firma Materna. Nur auf ca 3000 Usern das nun als RollOut umzuhängen nur damit die Notebook User das Problem der Meldung nicht mehr haben, das bekommen wir so einfach nicht durch gesetzt. Eher in den Gruppenrichtlinien über das AD den Ordner dann auszuschließen.
Also bitte ich wenn wer einen Tip hat ob das so korrekt wäre oder einen anderen Weg des Ausschlusses weiß wäre ich sehr dankbar.

Gruß