rainer-zund

OneDrive auf "Dateien bei Bedarf" umstellen

Hallo Zusammen,

ich möchte OneDrive auf einem meiner W10 22H2 Systeme auf "Dateien bei Bedarf" umstellen, es sind ca. 2TB in einer kleinen sechsstelligen Anzahl an Dateien. Die bisher vorhandenen Dateien sollen aber auf dem System nach Umstellung trotzdem weiter lokal verfügbar bleiben , es sollen nur neue und weitere Ordner / Dateien nur noch auf OneDrive, also bei Bedarf, verfügbar sein.
Die Frage die sich mir stellt:
Werden bei der "Umstellung" zunächst erst mal alle Dateien nicht mehr lokal verfügbar sein und erst wieder nach taggen auf "Immer auf dem Gerät beibehalten" heruntergeladen, was bei dieser Menge lästig wäre, oder kann man dies ggf. präventiv
verhindern?

Besten Dank
Rainer
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 6163443471

Url: https://administrator.de/forum/onedrive-auf-dateien-bei-bedarf-umstellen-6163443471.html

Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 18:05 Uhr

6017814589
6017814589 28.02.2023 aktualisiert um 18:34:10 Uhr
Goto Top
Werden bei der "Umstellung" zunächst erst mal alle Dateien nicht mehr lokal verfügbar sein und erst wieder nach taggen auf "Immer auf dem Gerät beibehalten" heruntergeladen,.
Bei der Umstellung wird erst mal nichts gelöscht was bereits lokal liegt. Erst wenn man die Dateien
/Ordner markiert und explizit über das Kontextmenü sagt "Speicherplatz freigeben" werden die lokal liegenden Kopien dieser Dateien entfernt.

h.