OnlineSpeicher per FTP freigeben
Hey liebe Gemeinde,
ich habe eine Fritz.Box Wlan 7270 und habe einen USB Stick dran geschlossen. Da dieser USB Stick(SANDISK 16gb) einen guten Speicher hat, möchte ich diesen gerne im Internet
freistellen per FTP.
Laut meiner Erfahrung habe ich den USB Stick an die BOX angeschlossen. Dieser wurde auch erkannt. Im Anschluss habe ich LESE und Schreibberechtigung freigegeben und eine Portfreigabe durchgeführt.
Ich kann den Stick auch als Netzlaufwerk beziehen und eine Verbindung herstellen. Wie ich aber nun weiter fortsetzen bin ich mir nicht schüßel..
Bei DynDns.org bin ich auch nicht sicher welche dynamische IP ich zur Statischen umwandeln soll..
Habe gedacht:
Server vom FTP ist der, wo der Link im Explorer erscheint..
Benutzername : DynDns Domain... Aber bin nicht sicher welche Ip ich dort umwandeln muss..
Passwort kann man in der Box unter SpeicherMenü festlegen...
Port 20, 21
Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe eine Fritz.Box Wlan 7270 und habe einen USB Stick dran geschlossen. Da dieser USB Stick(SANDISK 16gb) einen guten Speicher hat, möchte ich diesen gerne im Internet
freistellen per FTP.
Laut meiner Erfahrung habe ich den USB Stick an die BOX angeschlossen. Dieser wurde auch erkannt. Im Anschluss habe ich LESE und Schreibberechtigung freigegeben und eine Portfreigabe durchgeführt.
Ich kann den Stick auch als Netzlaufwerk beziehen und eine Verbindung herstellen. Wie ich aber nun weiter fortsetzen bin ich mir nicht schüßel..
Bei DynDns.org bin ich auch nicht sicher welche dynamische IP ich zur Statischen umwandeln soll..
Habe gedacht:
Server vom FTP ist der, wo der Link im Explorer erscheint..
Benutzername : DynDns Domain... Aber bin nicht sicher welche Ip ich dort umwandeln muss..
Passwort kann man in der Box unter SpeicherMenü festlegen...
Port 20, 21
Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132085
Url: https://administrator.de/contentid/132085
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
hey WissensDojo,
Dein komplettes System wird ja wahrscheinlich an diesem einen Router hängen, darum hast du nach draussen nur eine einzige dynamische IP. Das ist die, mit der sich dein Router (die FritzBox! WLAN 7270) mit dem Internet verbindet. auf verschiedenen Seiten wie z.B. http://www.wieistmeineip.de/ kannst du deine momentane IP nachschauen. Die Adresse für deinen FTP ist dann die von DynDNS.org.
greetz Snow
Wie ich aber nun weiter fortsetzen bin ich mir nicht schüßel..
hmm ja... ich bin mir da auch nicht ganz schüßel... Dein komplettes System wird ja wahrscheinlich an diesem einen Router hängen, darum hast du nach draussen nur eine einzige dynamische IP. Das ist die, mit der sich dein Router (die FritzBox! WLAN 7270) mit dem Internet verbindet. auf verschiedenen Seiten wie z.B. http://www.wieistmeineip.de/ kannst du deine momentane IP nachschauen. Die Adresse für deinen FTP ist dann die von DynDNS.org.
greetz Snow
erm.. du verwirrst mich mit jedem Post immer mehr...
Wohin führt deine Portweiterleitung, wenn der Massenspeicher direkt an der Fritzbox hängt?
IP oder DynDNS-Name: Total egal. Führt beides auf das gleiche Ziel
Massenspeicher mit PW: der Massenspeicher braucht kein PW. Der Useraccount des FTP-Servers braucht ein PW!
Was spricht dagegen, den FTP-Server auf einem Rechner zu installieren?
Wohin führt deine Portweiterleitung, wenn der Massenspeicher direkt an der Fritzbox hängt?
IP oder DynDNS-Name: Total egal. Führt beides auf das gleiche Ziel
Massenspeicher mit PW: der Massenspeicher braucht kein PW. Der Useraccount des FTP-Servers braucht ein PW!
Was spricht dagegen, den FTP-Server auf einem Rechner zu installieren?
Installier den FTP-Server auf deinen Rechner. Als FTP-Verzeichnis gibst du dann das Netzlaufwerk des USB-Sticks an. Forwarding vom Router muss dann natürlich auf deinen PC.
So kannst du intern den Stick ganz normal ansprechen und von aussen per FTP erreichen. Allerdings musst du das PW vom Stick nehmen. Es wird keinen FTP-Server geben, der Passwortgeschützte USB-Sticks unterstützt..
So kannst du intern den Stick ganz normal ansprechen und von aussen per FTP erreichen. Allerdings musst du das PW vom Stick nehmen. Es wird keinen FTP-Server geben, der Passwortgeschützte USB-Sticks unterstützt..
Nein. Und zwar allein schon deswegen, weil ich ICQ nicht leiden kann... *uhh-ohh*
Wie ich vorhin schon geschrieben habe: Deine Postings verwirren mich nur immer mehr.
Nun noch ein paar Fragen:
alphabetisch geordnet
Wie ich vorhin schon geschrieben habe: Deine Postings verwirren mich nur immer mehr.
Nun noch ein paar Fragen:
alphabetisch geordnet
- Das FTP-Verzeichnis ist das Verzeichnis, in welches auch von aussen zugegriffen werden kann.
- Du sollst den Stick nicht nur ansprechen. In diesem Fall benutzt du FileZilla wohl nur als normalen Dateibrowser.
- Formatier deinen Text!
- Forwarding und Freigabe sind so garnicht das gleiche...
- Passwörter werden nicht 'entnommen' sondern entfernt.
- Router-anklicken: einfach blß: WTF?
- Wo hast du den FTP-Server installiert?