mexx
Goto Top

OpenVPN iPhone Zertifikat erzeugen

Hallo,

ich habe eine Synology Diskstation mit der aktuellsten Firmware drauf. Per VPN Server Anwendung auf der Diskstation habe ich einen OpenVPN laufen. Der funktioniert, wenn ich per OpenVPN Windows Client darauf zugreifen. Ich habe mit der iPhone App Probleme. Ich konnte das Problem, weitesgehend eingrenzen, da ich selber schon viel recherchiert habe.

Ich weiß, wie ich ein Zertifikat von der Diskstation downloade oder hochlade. Ich weiß, wie die ovpn Datei aussehen muss, damit die App sie akzeptiert. Besonders der Teil mit der Einbettung der Schlüssel in die ovpn Datei ist auch geklärt, aber das Zertifikat ist entweder falsch oder besteht die verifizierung an der App nicht.

Meine Recherchen ergaben alle, dass es Sinn machen würde, wenn man das Zertifikat selber erstellt, aber genau damit habe ich mein Problem. ich finde keine Informationen, wie ich das Zertifikat selber erzeuge, damit es von der App akzeptiert wird. Vom OpenVPN Windows Client wird das Standardzertifikat des OpenVPN Tunnels akzeptiert und das Zertifikat, welches ich per Diskstation erzeuge.

Die App akzeptiert keines. Beim Standard wird gemeldet, dass das Format nicht stimmen würde, beim selbst erzeugten bei Diskstation kann es nicht verifiziert werden.

Also, wie erzeuge ich ein Zertifikat, was von der App akzeptiert wird?

Gruß,
mexx

Content-Key: 218043

Url: https://administrator.de/contentid/218043

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 27, 2013 updated at 12:42:53 (UTC)
Goto Top
Einfach mal die Suchfunktion benutzen....
Dieses Tutorial erklärt genau wie man ganz einfach die Zertifikate erzeugt:
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
oder hier:
http://wiki.openvpn.eu/index.php/Hauptseite
Easy-rsa oder die anderen Möglichkeiten mit XNA, Tiny-CA oder einfach online.

Auf das iPhone bringt man sie dann ganz einfach per Web Download, mit iTunes oder Email. Das iOS OpenVPN HowTo erklärt das im Detail
Im Internet gibt es zuhauf Anleitungen dazu wenn man nur mal danach googelt wie diese z.B.:
http://www.ibvpn.com/billing/knowledgebase/117/OpenVPN-app-for-iOS.html