Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenVPN iPhone Zertifikat erzeugen

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

27.09.2013 um 13:47 Uhr, 5036 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine Synology Diskstation mit der aktuellsten Firmware drauf. Per VPN Server Anwendung auf der Diskstation habe ich einen OpenVPN laufen. Der funktioniert, wenn ich per OpenVPN Windows Client darauf zugreifen. Ich habe mit der iPhone App Probleme. Ich konnte das Problem, weitesgehend eingrenzen, da ich selber schon viel recherchiert habe.

Ich weiß, wie ich ein Zertifikat von der Diskstation downloade oder hochlade. Ich weiß, wie die ovpn Datei aussehen muss, damit die App sie akzeptiert. Besonders der Teil mit der Einbettung der Schlüssel in die ovpn Datei ist auch geklärt, aber das Zertifikat ist entweder falsch oder besteht die verifizierung an der App nicht.

Meine Recherchen ergaben alle, dass es Sinn machen würde, wenn man das Zertifikat selber erstellt, aber genau damit habe ich mein Problem. ich finde keine Informationen, wie ich das Zertifikat selber erzeuge, damit es von der App akzeptiert wird. Vom OpenVPN Windows Client wird das Standardzertifikat des OpenVPN Tunnels akzeptiert und das Zertifikat, welches ich per Diskstation erzeuge.

Die App akzeptiert keines. Beim Standard wird gemeldet, dass das Format nicht stimmen würde, beim selbst erzeugten bei Diskstation kann es nicht verifiziert werden.

Also, wie erzeuge ich ein Zertifikat, was von der App akzeptiert wird?

Gruß,
mexx
Mitglied: aqui
27.09.2013, aktualisiert um 14:42 Uhr
Einfach mal die Suchfunktion benutzen....
Dieses Tutorial erklärt genau wie man ganz einfach die Zertifikate erzeugt:
https://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
oder hier:
http://wiki.openvpn.eu/index.php/Hauptseite
Easy-rsa oder die anderen Möglichkeiten mit XNA, Tiny-CA oder einfach online.

Auf das iPhone bringt man sie dann ganz einfach per Web Download, mit iTunes oder Email. Das iOS OpenVPN HowTo erklärt das im Detail
Im Internet gibt es zuhauf Anleitungen dazu wenn man nur mal danach googelt wie diese z.B.:
http://www.ibvpn.com/billing/knowledgebase/117/OpenVPN-app-for-iOS.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglich

gelöst Frage von intaneRouter & Routing31 Kommentare

Hi zusammen, wie der Titel schon erzählt ist bei unserer Firma das OpenVPN ca.crt zusammen mit den Server Zertifikaten ...

Sicherheitsgrundlagen

OpenVPN Zertifikat pro User oder Allgemein

gelöst Frage von geocastSicherheitsgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen Da einige unserer Mitarbeiter zugang zum Netzlaufwerk haben wollen, wenn sie Mobil unterwegs sind, richte ich ihnen ...

Firewall

PfSense Anleitung für Zertifikat und OpenVPN einrichten

Frage von matze2090Firewall3 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir erklären oder zeigen wie man kurz ein Zertifikat für die pfSense erstellt? Ich brauche die ...

Linux Netzwerk

OpenVPN: Login der Benutzer mit dem passenden Zertifikat

gelöst Frage von BinaryBearLinux Netzwerk11 Kommentare

Hallo, derzeit sieht mein OpenVPN-Setup so aus, dass der Nutzer ein Zertifikat vorweisen muss und sich zusätzlich mit seinem ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 16 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...