Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Opera 7.23 unter Win XP

Mitglied: Wikinger

Wikinger (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2004, aktualisiert 28.04.2004, 8827 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Mein Opera greift beim einwählen ins Internet nicht auf die DFÜ-Netzwerkverbindung zurück. Mit dem IE klappt es aber problemlos.

Kann mir einer sagen, wo ich was bei Opera einstellen muß. damit er sich über die DFÜ ins Internet wählt.

Vielen Dank
Mitglied: Maik
26.04.2004 um 12:56 Uhr
Hallo

Das liegt sicher daran, das der IE ins Betriessystem integriert ist!
Ich habe das Problem andersherum, ich gehe über ein Netzwerk online und der IE will ersmal eine DFÜ Verbindung aufbauen, bis man ihm beibringt, das er einfach loslegen soll...

Funktioniert das denn mit anderen Browser bzw Programmen, das er sich automatisch anwählt?

Güße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Wikinger
26.04.2004 um 15:46 Uhr
Ja, alle anderen Programme funktionieren genau, wie man es erwartet, nur Opera behauptet "Netzwerkfehler" und wird erst aktiv, wenn man manuell die DFÜ startet.

Na mal sehen, irgendwann werde ich es schon hinbekommen.

Gruß, Eric
Bitte warten ..
Mitglied: Wikinger
28.04.2004 um 13:38 Uhr
Ich habs gefunden!!!!!!!!!!!

für alle, die des Rätsels Lösung interressiert, bitte den nachfolgenden Link benutzen. Die dort beschriebenen Einstellungen tätigen und dann klappts auch mit dem Opera unter XP.

http://www.opera-fansite.de/tiki-view_faq.php?faqId=16#q87

Viele Grüße

Wikinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Opera Messenger
gelöst Frage von ZERRRROOOOInternet5 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen Browser in unserem Betrieb installieren, da Firefox, Chrom, Probleme machen. Ich habe ein bisschien ...

Viren und Trojaner
Antivir erzwingt Opera Installation
Frage von anmelderViren und Trojaner16 Kommentare

Hallo, ich benutze die kostenlose Version von Antivir In den letzten Versionen war es so daß Opera und andere ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst Frage von McLionVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Webbrowser

Opera lädt manche Webseiten nicht

Frage von klauslaWebbrowser5 Kommentare

Hallo Allerseits, seit einiger Zeit lädt mein Opera-Browser bestimmte Internetseiten nicht (z.B., ) Er bringt dann die Meldung: Diese ...

Windows Installation

Kommandozeile für silent Installation Opera

Frage von FrankBDDWindows Installation2 Kommentare

Ich würde gern Opera auf einige Rechner im Netzwerk verteilen. Das funktioniert auch, allerdings wird Opera nicht wie erwartet ...

Webbrowser

Opera mit eigener DNS-abfrage

Frage von MinionWebbrowser6 Kommentare

Hallo all, hier im Netz läuft als DNS-Server PiHole. Dort habe ich nun einen Blacklisteintrag hinzugefügt. Im IE und ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Netzwerkmanagement
Den Zugriff von PC o Laptop für nur bestimmte IP-Netze Router ( per MAC) freigeben
gelöst Frage von CharlyBoardNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Anforderungen die ich realisieren muss. Nehmen wir eine Firma an die ein internes sehr ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN