Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Ordner aus DMZ synchronisieren mit Windows 2000 Dienst

Mitglied: Fritz0609
Hallo,

ich hab folgendes vor:
ich hab einen Rechner in einer DMZ stehen da dieser Daten über ein Modem empfängt und in einem Ordner abspeichert. Ich will diese Daten aber auch auf meinem Server im LAN haben. Damit ich nicht immer am Server angemeldet sein muss will ich es als Windows 2000 Dienst laufen lassen.

Meine Idee war folgende: Ich mach ne Exe-Datei die mir den Ordner synchronisiert / kopiert und mach aus dieser EXE mit sc.exe nen Windows Dienst daraus.

Mein Problem ist ich bekomm die EXE nicht hin, hab zuerst an ein Batch-File mit X-Copy gedacht bin mir aber nicht sicher wie ich da einen entfernten Rechner anspreche und auch nicht ob ich dann aus einem .cmd einen Dienst machen kann.

Bin für jeden Rat dankbar.

MfG
Fritz

Content-Key: 3491

Url: https://administrator.de/contentid/3491

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 20:10 Uhr

Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 26.10.2004 um 21:56:17 Uhr
Goto Top
Im Windows 2003 Server Resouce Kit Tools findest Du das höchst paktische Tool
ROBOCOPY.exe mit dem Du Folder Synchronisieren kannst (da gibt es seitenweise Parameter, Du kannst es natürlich auch Schedulen etc.), schau Dir das mal an, das sollte alles können, was Du möchtest.
Hier kannst Du die Resource Kit Tools für den 2003er runterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...

natürlich könntest Du auch einfach eine batch-Datei generieren und die in den Taskplaner reintun und regelmäßig starten; Tasks im Taskplaner starten auch dann, wenn Du nicht eingeloggt bist, Du mußt aber dazu Benutercredentials eingeben.

Hope this helps
A.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Intune Geräte DESKTOP vs. LAPTOPmarkaurelVor 2 TagenFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab zwei Geräte: 1x Dell Inspiron 5301 1x Lenovo 20VD Beide Geräte eindeutig Kategorie Laptop/Notebook. Wenn ich ...

question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...

question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...