Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner aus DMZ synchronisieren mit Windows 2000 Dienst

Mitglied: Fritz0609

Fritz0609 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2004, aktualisiert 21:56 Uhr, 4423 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hab folgendes vor:
ich hab einen Rechner in einer DMZ stehen da dieser Daten über ein Modem empfängt und in einem Ordner abspeichert. Ich will diese Daten aber auch auf meinem Server im LAN haben. Damit ich nicht immer am Server angemeldet sein muss will ich es als Windows 2000 Dienst laufen lassen.

Meine Idee war folgende: Ich mach ne Exe-Datei die mir den Ordner synchronisiert / kopiert und mach aus dieser EXE mit sc.exe nen Windows Dienst daraus.

Mein Problem ist ich bekomm die EXE nicht hin, hab zuerst an ein Batch-File mit X-Copy gedacht bin mir aber nicht sicher wie ich da einen entfernten Rechner anspreche und auch nicht ob ich dann aus einem .cmd einen Dienst machen kann.

Bin für jeden Rat dankbar.

MfG
Fritz
Mitglied: Samtpfote
26.10.2004 um 21:56 Uhr
Im Windows 2003 Server Resouce Kit Tools findest Du das höchst paktische Tool
ROBOCOPY.exe mit dem Du Folder Synchronisieren kannst (da gibt es seitenweise Parameter, Du kannst es natürlich auch Schedulen etc.), schau Dir das mal an, das sollte alles können, was Du möchtest.
Hier kannst Du die Resource Kit Tools für den 2003er runterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...

natürlich könntest Du auch einfach eine batch-Datei generieren und die in den Taskplaner reintun und regelmäßig starten; Tasks im Taskplaner starten auch dann, wenn Du nicht eingeloggt bist, Du mußt aber dazu Benutercredentials eingeben.

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DMZ Verständnisfrage
Frage von PharITRouter & Routing2 Kommentare

Hallo allerseits, ich will mit meinem Cisco 891 Router meine erste DMZ aufsetzen. Hab ich das richtig verstanden, dass ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage DMZ
Frage von maddigLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe schon immer eine Verständnisfrage in Bezug mit einer DMZ. Im Anhangsbild ist zum Beispiel unsere ...

Windows Server
Webserver DMZ
Frage von adrian138Windows Server7 Kommentare

Hallo, Wir stellen einen neuen Webserver in die DMZ welcher von aussen erreichbar ist. Frage: Es braucht eine AD ...

Firewall
Pfsense - DMZ
gelöst Frage von 118080Firewall14 Kommentare

Moin :-) Ich habe eine pfsense mit LAN und DMZ Im LAN klappt fast alles so wie ich es ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 9 MinutenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 3 TagenMikroTik RouterOS1 Kommentar

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Humor (lol)
Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen
Information von Henere vor 6 TagenHumor (lol)19 Kommentare

wollen, gäbe es folgende Varianten: Die Internet-Frau: Man muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen. Die Server-Frau: ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 7 TagenSicherheits-Tools

Servus, grad eben entdeckt, nachdem Patch 2178 zurückgezogen wurde: Gruß

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu60 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Windows Server
Domaincontroller Windows Server 2003 durch 2016 ersetzen
Frage von MilordWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann einer von euch weiterhelfen. Ich stecke aktuell etwas fest und komme nicht richtig weiter. Folgende ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V18 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation17 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...