Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner aus DMZ synchronisieren mit Windows 2000 Dienst

Mitglied: Fritz0609

Fritz0609 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2004, aktualisiert 21:56 Uhr, 4442 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hab folgendes vor:
ich hab einen Rechner in einer DMZ stehen da dieser Daten über ein Modem empfängt und in einem Ordner abspeichert. Ich will diese Daten aber auch auf meinem Server im LAN haben. Damit ich nicht immer am Server angemeldet sein muss will ich es als Windows 2000 Dienst laufen lassen.

Meine Idee war folgende: Ich mach ne Exe-Datei die mir den Ordner synchronisiert / kopiert und mach aus dieser EXE mit sc.exe nen Windows Dienst daraus.

Mein Problem ist ich bekomm die EXE nicht hin, hab zuerst an ein Batch-File mit X-Copy gedacht bin mir aber nicht sicher wie ich da einen entfernten Rechner anspreche und auch nicht ob ich dann aus einem .cmd einen Dienst machen kann.

Bin für jeden Rat dankbar.

MfG
Fritz
Mitglied: Samtpfote
26.10.2004 um 21:56 Uhr
Im Windows 2003 Server Resouce Kit Tools findest Du das höchst paktische Tool
ROBOCOPY.exe mit dem Du Folder Synchronisieren kannst (da gibt es seitenweise Parameter, Du kannst es natürlich auch Schedulen etc.), schau Dir das mal an, das sollte alles können, was Du möchtest.
Hier kannst Du die Resource Kit Tools für den 2003er runterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...

natürlich könntest Du auch einfach eine batch-Datei generieren und die in den Taskplaner reintun und regelmäßig starten; Tasks im Taskplaner starten auch dann, wenn Du nicht eingeloggt bist, Du mußt aber dazu Benutercredentials eingeben.

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DMZ Verständnisfrage
Frage von PharITRouter & Routing2 Kommentare

Hallo allerseits, ich will mit meinem Cisco 891 Router meine erste DMZ aufsetzen. Hab ich das richtig verstanden, dass ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage DMZ
Frage von maddigLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe schon immer eine Verständnisfrage in Bezug mit einer DMZ. Im Anhangsbild ist zum Beispiel unsere ...

Windows Server
Webserver DMZ
Frage von adrian138Windows Server7 Kommentare

Hallo, Wir stellen einen neuen Webserver in die DMZ welcher von aussen erreichbar ist. Frage: Es braucht eine AD ...

Firewall
Pfsense - DMZ
gelöst Frage von 118080Firewall14 Kommentare

Moin :-) Ich habe eine pfsense mit LAN und DMZ Im LAN klappt fast alles so wie ich es ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 11 StundenInformationsdienste4 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 18 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
gelöst Frage von Julia1989Batch & Shell26 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...