unlimitedrequests
Goto Top

Ordner in Exchange Benutzerpostfach plötzlich nicht mehr sichtbar

Hallo,

aktuell liegt mir ein interessantes Problem vor. Ein Benutzer hat in seinem Postfach einen Ordner erstellt und vom einen auf den anderen Tag ist diese nicht mehr sichtbar. Ich dachte erst an Exchange Cache (Outlook Cache), aber ich kann Ordner auch nicht im OWA sehen. Ich habe dann über die Exchange PowerShell alle Postfächer des Servers nach dem Ordner durchsucht, hätte ja sein können, dass der Ordner unabsichtlich in ein anderes Postfach verschoben wurde. Zu meinem erstaunen befindet sich der Ordner unter "Gesendete Elemente" im Postfach. Ich kann den Ordner über Outlook, OWA aber auch dort nicht sehen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Content-Key: 560400

Url: https://administrator.de/contentid/560400

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: sabines
sabines Mar 23, 2020 at 10:00:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @UnlimitedRequests:

Zu meinem erstaunen befindet sich der Ordner unter "Gesendete Elemente" im Postfach. Ich kann den Ordner über Outlook, OWA aber auch dort nicht sehen.


Moin,

bist Du Dir wirklich sicher, dass er nicht vorhanden ist oder siehst Du ihn nicht auf Anhieb.
Wahrscheinlich hat der User den Ordner versehentlich verschoben.

Gruss
Member: UnlimitedRequests
UnlimitedRequests Mar 23, 2020 at 10:05:05 (UTC)
Goto Top
Er ist wirklich nicht sichtbar. Ich habe nach dem Ordnernamen gesucht und ich habe nach Inhalt der sich im Ordner befindet gesucht.
Member: NordicMike
NordicMike Mar 23, 2020 at 10:10:14 (UTC)
Goto Top
Erstelle mal testweise ein neues Outlook Profil und synchronisiere neu, Du kannst ja danach wieder das alte Profil starten. Ist er dann im neuen Profil zu sehen?
Member: UnlimitedRequests
UnlimitedRequests Mar 23, 2020 at 11:49:10 (UTC)
Goto Top
Habe ich schon gemacht. Selbst wenn ich es nicht im Outlook sehe, müsste es eigentlich im OWA zu sehen sein. Dort aber auch nicht.
Member: NordicMike
NordicMike Mar 23, 2020 at 13:02:57 (UTC)
Goto Top
Interessant... Irgendein Ansichten Filter, der sich mit synchronisiert? Notfalls spielst Du halt den einen Ordner aus der Sicherung wieder ein.
Member: UnlimitedRequests
UnlimitedRequests Mar 23, 2020 at 13:11:33 (UTC)
Goto Top
Mir ist nicht bekannt, dass ich im OWA groß Filterung betreiben kann. Klar, Sicherung werde ich einspielen müssen, dennoch würde ich gerne die Ursache wissen.