Ordner- und Benutzerstruktur abbilden
Hallo Zusammen,
da wir eine neue Ordnerstruktur planen brauche ich zwei Tools, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Da für jeden Hauptordner ein Verantwortlicher bestimmt werden soll (Abteilungsleiter) muss dieser Überblick über alle, in „seinem“ Ordner befindlichen, Unterordner haben. Gibt es also ein Tool mit dem ich die Ordnerstruktur in eine CSV-Datei o.ä. abbilden kann. Des Weiteren muss ich eine Userliste erstellen. Hierzu würde ich gerne unser AD auslesen und ebenfalls eine CSV-Datei o.ä. erstellen.
Hat jemand für diese zwei Probleme ein lösung?
Vielen Dank im Voraus.
Alex
da wir eine neue Ordnerstruktur planen brauche ich zwei Tools, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Da für jeden Hauptordner ein Verantwortlicher bestimmt werden soll (Abteilungsleiter) muss dieser Überblick über alle, in „seinem“ Ordner befindlichen, Unterordner haben. Gibt es also ein Tool mit dem ich die Ordnerstruktur in eine CSV-Datei o.ä. abbilden kann. Des Weiteren muss ich eine Userliste erstellen. Hierzu würde ich gerne unser AD auslesen und ebenfalls eine CSV-Datei o.ä. erstellen.
Hat jemand für diese zwei Probleme ein lösung?
Vielen Dank im Voraus.
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93857
Url: https://administrator.de/contentid/93857
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo alex53842!
Direkt von der Kommandozeile kannst Du eine Ordnerliste mit
oder eine Darstellung der Struktur mit
erzeugen. Die Textdatei mit der Ordnerstruktur kannst Du dann in Word (als "Codierter Text / MS-DOS", falls danach gefragt wird) öffnen.
Grüße
bastla
Ordnerstruktur in eine CSV-Datei o.ä. abbilden
CSV scheint mir nicht wirklich geeignet (welche Felder?)Direkt von der Kommandozeile kannst Du eine Ordnerliste mit
dir /s /b /ad D:\Basisordner>D:\Ordnerliste.txt
tree D:\Basisordner>D:\Ordnerstruktur.txt
Userliste erstellen
CSVDE, LDIFDEGrüße
bastla