Ordner von einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren und Datei-Name verändern
Ich habe ein "Verzeichnis A" mit Ordner. Die Ordner haben immer eine "F-Nummer" und einen Titel wie z.B. "F-1234 blablabla", F-1235 blublublu", "F-2222 tratratra" usw."
Ich möchte jetzt ein neues "Verzeichnis B" machen und die Ordner von "Verzeichnis A" dorthin kopieren und sie umbenennen. Die Ordner haben dann nur die "F-Nummer".
Hier eine Skizze:
Ich möchte jetzt ein neues "Verzeichnis B" machen und die Ordner von "Verzeichnis A" dorthin kopieren und sie umbenennen. Die Ordner haben dann nur die "F-Nummer".
Hier eine Skizze:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296019
Url: https://administrator.de/contentid/296019
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
@echo off
set "quelle=C:\VerzeichnisA"
set "ziel=C:\VerzeichnisB"
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /AD "%quelle%"') do (
for /f "tokens=1" %%b in ("%%~nxa") do md "%ziel%\%%b" & robocopy "%%a" "%ziel%\%%b" /E
)
Everything, rename included
Everything, rename included
lesen kannst du ?
100 Points.
Oben gefixt, typo.
Nochmal kopieren bitte , geht , hier getestet. Und geht nicht ist ja wohl keine Aussage, hör mal, das ist hier ein Admin-Forum!
Zitat von @gudboy:
Ich habe im C-Laufwerk ein Ordner erstellt namens "VerzeichnisA" mit Ordner names "F-1234 blablabla" und F-2345 blublublu" und ich habe auch im C-Laufwerk einen leeren Ordner namens "VerzeichnisB" erstellt.
Ich drücke dann auf die Batch-Datei, es kommt kurz ein CMD-Fenster, aber den Ordner VerzeichnisB bleibt leer.
Wie gesagt zuerst kopiere den Code nochmal, nur um sicher zu gehen das wir hier Zeitlich keinen Versatz zwischen meinen Änderungen und deinem Kopieren haben.Ich habe im C-Laufwerk ein Ordner erstellt namens "VerzeichnisA" mit Ordner names "F-1234 blablabla" und F-2345 blublublu" und ich habe auch im C-Laufwerk einen leeren Ordner namens "VerzeichnisB" erstellt.
Ich drücke dann auf die Batch-Datei, es kommt kurz ein CMD-Fenster, aber den Ordner VerzeichnisB bleibt leer.
Dann kannst du im Code unten noch eine Zeile
pause
einfügen dann siehst du eventuelle Fehlermeldungen, oder starte eine CMD und führe die Batch darin aus dann schließt sich das Fenster auch nicht, und du siehst sofort was dein Problem ist.
Man muss die Datei im Quell-Ordner haben.
Du sprichst in Rätseln.