Ordnerinnhalt per php oder so anzeigen
Hallo zusammen!
Ich möchte meine Ordnerübersicht auf meinem eigenen Server gerne schützen.
Wenn man drauf kommt erscheint nen login, da gibt man dann namen und passwort ein (so weit schon fertig) und danach, soll dann anstatt der index.php (login seite) die ordnerstruktur/übersicht dargestellt werden.
Meine Frage:
Gibt es nen php befehl der das anzeigt oder gibt es andere möglichekiten ???
Ich möchte meine Ordnerübersicht auf meinem eigenen Server gerne schützen.
Wenn man drauf kommt erscheint nen login, da gibt man dann namen und passwort ein (so weit schon fertig) und danach, soll dann anstatt der index.php (login seite) die ordnerstruktur/übersicht dargestellt werden.
Meine Frage:
Gibt es nen php befehl der das anzeigt oder gibt es andere möglichekiten ???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40197
Url: https://administrator.de/contentid/40197
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
falls das thema nocht aktuell ist !?
nun gibst du noch die zwei arrays aus (wurde in zwei arrays gespeichert, damit ordner vor dateien ausgegeben werden können) und fertig ...
wenn du die gesamt ordnerstruktur ausgeben willst, musst du eine rekursive funktion schreiben, die alles ausliest.
mfg
$handle=opendir($verzeichnisname);
// lesen des verzeichnisses
while (false!==($file=@readdir($handle))) {
if($file=='.')
{
$file='';
}
if($file=='..')
{
$file ='';
}
if($file<>'')
{
if(is_dir($file)==true) // wenn eintrag ein verzeichnis ist, wird es einem array hinzugefügt
{
$nf[$x]=$file;
$x++;
}
if(is_file($file)==true) // wenn eintrag eine Datei ist, wird es einem anderen array hinzugefügt
{
$sf[$y]=$file;
$y++;
}
}
}
wenn du die gesamt ordnerstruktur ausgeben willst, musst du eine rekursive funktion schreiben, die alles ausliest.
mfg