Ordnerstruktur in neues Archiv (.pst-Datei) übernehmen
für alle Outlook-Versionen
Jahreswechsel - es ist mal wieder soweit. Sie wollen die alten Mails archivieren und für das neue Jahr ein neues Archiv erstellen.
Um für das neue Jahr ein Archiv mit der gleichen Ordnerstruktur zu erstellen gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie aus Datei - Archivieren den Punkt diesen Ordner und alle untergeordneten Ordner archivieren.
Wählen Sie das Postfach aus, dessen Struktur Sie übernehmen wollen.
Beim Datum geben Sie ein Datum ein, dass älter ist als ihre erste Email, z.B. 01.01.2000. Hierdurch verhindern Sie, dass aktuelle Emails archiviert werden. Outlook untersucht nun, Dank der Vorauswahl ..alle untergeordneten Ordner... jeden Ordner und trägt ihn ins neue Archiv ein.
Lassen Sie, wenn vorhanden, den Haken bei Auch für Elemente, für die keine Autoarchivierung aktiviert ist gesetzt.
Als Titel für das neue Archiv wählen Sie z.B. Archiv 2008.pst
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben ein neues Archiv erstellt für dieses Jahr und haben die komplette Struktur der Unterordner übernommen.
Jahreswechsel - es ist mal wieder soweit. Sie wollen die alten Mails archivieren und für das neue Jahr ein neues Archiv erstellen.
Um für das neue Jahr ein Archiv mit der gleichen Ordnerstruktur zu erstellen gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie aus Datei - Archivieren den Punkt diesen Ordner und alle untergeordneten Ordner archivieren.
Wählen Sie das Postfach aus, dessen Struktur Sie übernehmen wollen.
Beim Datum geben Sie ein Datum ein, dass älter ist als ihre erste Email, z.B. 01.01.2000. Hierdurch verhindern Sie, dass aktuelle Emails archiviert werden. Outlook untersucht nun, Dank der Vorauswahl ..alle untergeordneten Ordner... jeden Ordner und trägt ihn ins neue Archiv ein.
Lassen Sie, wenn vorhanden, den Haken bei Auch für Elemente, für die keine Autoarchivierung aktiviert ist gesetzt.
Als Titel für das neue Archiv wählen Sie z.B. Archiv 2008.pst
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben ein neues Archiv erstellt für dieses Jahr und haben die komplette Struktur der Unterordner übernommen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77094
Url: https://administrator.de/forum/ordnerstruktur-in-neues-archiv-pst-datei-uebernehmen-77094.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 14:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dani,
eigentlich reichen doch folgende Schritte:
Somit wird beim nächsten Archivierungsvorgang die neue archive.pst anlegt und die Ordnerstruktur 1:1 wieder abgebildet. Egal im im diesen Ordner / Unterordner eine Mail archiviert worden ist oder nicht.
Grüße
Dani
eigentlich reichen doch folgende Schritte:
- Outlook schließen
- Über den Arbeitsplatz / Windows-Explorer die vorhandene Archivdatei umbenennen (z.B. Mails 2007)
- Outlook wieder starten
- Die alte Archivdatei in der Ordnerliste bzw. E-Mail schließen
Somit wird beim nächsten Archivierungsvorgang die neue archive.pst anlegt und die Ordnerstruktur 1:1 wieder abgebildet. Egal im im diesen Ordner / Unterordner eine Mail archiviert worden ist oder nicht.
Grüße
Dani
hallo,
ich habe die Einstellung bei Extras/Optionen/Weitere/Autoarchivierung.....Archivordner in Ordnerliste Anzeigen......aktiviert.
Ich hab da nun zwei Fragen.....
1. Wie starte ich eine Autoarchivierung? In dem ich DAtei/Archivierung.....drücke....
wenn ja, dann die zweite Frage
2. Ich bekomme den Archivordner nicht in der Ordnerliste angezeigt, was mach ich oder Outlook falsch....
Danke, ich bekomm schon graue Haare......
Gruß Spagyrix
ich habe die Einstellung bei Extras/Optionen/Weitere/Autoarchivierung.....Archivordner in Ordnerliste Anzeigen......aktiviert.
Ich hab da nun zwei Fragen.....
1. Wie starte ich eine Autoarchivierung? In dem ich DAtei/Archivierung.....drücke....
wenn ja, dann die zweite Frage
2. Ich bekomme den Archivordner nicht in der Ordnerliste angezeigt, was mach ich oder Outlook falsch....
Danke, ich bekomm schon graue Haare......
Gruß Spagyrix
Moin,
die AutoArchivierung startet von alleine. Du kannst unter Extras => Optionen => Weitere => AutoArch definieren, all wie viele Tage diese durchgeführt werden soll.Zum Testen kannst du einfach 1 Tag nehmen. Dann müsste nach einiger Zeit die Abfrage kommen (falls gewünscht) ob er die AutoArch jetzt durchführen soll.
Ab diesen Zeit hast du auch erst den Archivordner in der Ordnerliste liegen.
Grüße
Dani
die AutoArchivierung startet von alleine. Du kannst unter Extras => Optionen => Weitere => AutoArch definieren, all wie viele Tage diese durchgeführt werden soll.Zum Testen kannst du einfach 1 Tag nehmen. Dann müsste nach einiger Zeit die Abfrage kommen (falls gewünscht) ob er die AutoArch jetzt durchführen soll.
Ab diesen Zeit hast du auch erst den Archivordner in der Ordnerliste liegen.
Grüße
Dani