43318
13.09.2007, aktualisiert am 17.09.2007
Ordnerumleitung über Gruppenrichtlinie funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich hab nochmals ein Problem an einem Win2003SP2 Server ( kein R2 ) mit Windows XPproSP2 Clients.
Den angelegten Benutzer haben nur Domänenbenutzerrechte sowie ein Homelaufwerk das auf \\Server\%username% und einen Profilpfad \\Server\profiles\%username%.
Jetzt möchte ich gerne noch die Eigenen Dateien via Gruppenrichtline umleiten.
Also eine Gruppenrichtlinie für die OU erstellt in der sich meine User befinden.
Unter Benutzerkonfiguration, Ordnerumleitung, Eigene Dateien einen Rechtsklick und Eigenschaften.
Dann als Einstellung "Standard - Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um."
Als Zielordner: \\server\%username%
Jetzt noch ein gpupdate und danach melde ich mich am Client mit einem Benutzeraccount an.
Die Anmeldung dauert deutlich länger als zuvor "Benutzereinstellungen werden übernommen"
Anmeldung funktioniert danach aber der Pfad für die Eigenen Dateien liegt immer noch auf "c:\dokumente und ..."
Kann mir wer sagen was ich falsch mache?
gruß Michael
ich hab nochmals ein Problem an einem Win2003SP2 Server ( kein R2 ) mit Windows XPproSP2 Clients.
Den angelegten Benutzer haben nur Domänenbenutzerrechte sowie ein Homelaufwerk das auf \\Server\%username% und einen Profilpfad \\Server\profiles\%username%.
Jetzt möchte ich gerne noch die Eigenen Dateien via Gruppenrichtline umleiten.
Also eine Gruppenrichtlinie für die OU erstellt in der sich meine User befinden.
Unter Benutzerkonfiguration, Ordnerumleitung, Eigene Dateien einen Rechtsklick und Eigenschaften.
Dann als Einstellung "Standard - Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um."
Als Zielordner: \\server\%username%
Jetzt noch ein gpupdate und danach melde ich mich am Client mit einem Benutzeraccount an.
Die Anmeldung dauert deutlich länger als zuvor "Benutzereinstellungen werden übernommen"
Anmeldung funktioniert danach aber der Pfad für die Eigenen Dateien liegt immer noch auf "c:\dokumente und ..."
Kann mir wer sagen was ich falsch mache?
gruß Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68622
Url: https://administrator.de/forum/ordnerumleitung-ueber-gruppenrichtlinie-funktioniert-nicht-68622.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 02:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar