Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OS Image speichern und über lan installieren

Mitglied: planula

planula (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2005, aktualisiert 15.02.2005, 4789 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich verwende MS Server2003.
Wir haben mehrere Benutzergruppen.. Marketing, Finanz, Entwicklung.... da jede Abteilung andere Programme benötigt würde ich gerne Images auf dem Server ablegen in denen die zur Abteilung passenden Grundprogramme installiert sind. Nun würde ich nach formatieren eines rechners beim hochfahren die vorhandenen images auf die platte ziehen können. welche Dienste müssen auf dem Server laufen, was ist bei der Namensvergabe zu beachten und wie muss ich die Clients einrichten (Hardware. etc.) gibt es das eine gute Anleitung im Internet oder kann mir hier jmd. weiterhelfen.?

Danke im Vorraus
11.02.2005 um 07:47 Uhr
ich habe mich für den RIS Server entschieden.. danke für die Links.. bei Interesse an einer Dokumentation bitte hier posten oder email an linksforyou@web.de..

Die Dokumentation wird ende märz fertiggestellt sein
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 19:35 Uhr
Hi,

noch ein kurzer Hinweis - MS hat den SMS-Server 2003 um die Möglichkeit erweitert, Maschinen mit Images zu bestücken; solltest Du Dir auch ansehen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
14.02.2005 um 10:48 Uhr
was sind das für images in welchem Format werden sie gespeichert.. welches Format muss ich bei RIS verwenden habe alle images die ich später installieren will unter PQI erstellt. können diese benutzt werden?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
14.02.2005 um 20:59 Uhr
was sind das für images in welchem
Format werden sie gespeichert.. welches
Format muss ich bei RIS verwenden habe alle
images die ich später installieren will
unter PQI erstellt. können diese benutzt
werden?
Gruß

Ich weiß es noch nicht, da das alles neue Funktionen sind. Ich hab es in der letzten "Computerwoche" gelesen, da wurde es kurz erwähnt. Details dazu kann ich leider momentan noch nicht liefern.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
15.02.2005 um 07:31 Uhr
danke trotzdem,

wenn du näheres weißt kannst du dich ja noch einmal melden

Danke im Vorraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Ticketsysteme - OS
Frage von TlBERlUSMonitoring4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiß, dass es in diese Richtung schon einige Threads gibt, aber ich meine, dass meine Frage ...

Festplatten, SSD, Raid
OS Partition verkleinern
gelöst Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen einfachen Weg die OS Partition zu verkleinern? Dell hat mir nämlich eine 1,8 TB ...

Mac OS X
Entwickeln unter MAC OS
Frage von WPFORGEMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich würde mittelfristig gerne anfangen, für MAC OS und iphone usw. zu entwickeln. Dazu benötigt man wohl zwingend ...

Mac OS X
Netzlaufwerke MAC OS Sierra
gelöst Frage von Hendrik2586Mac OS X16 Kommentare

Hello @ all! :) Ich nutze seit ein paar Tage mein neues Macbook Pro Retina mit Mac OS Sierra. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware55 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...